Museen in München

Das MVG Museum

So. 10.10.21 11:00

Technik und Geschichte hautnah erleben

3 x 2 Freikarten

Auf die interessierten Besucher warten auf über 5.000 Quadratmetern insgesamt rund 25 historische Straßenbahnen, Busse und Arbeitsfahrzeuge aus unterschiedlichen Epochen. Schautafeln mit Fotos und Texten informieren über Hersteller, technische Daten und die "Lebensläufe der Exponate".


Außerdem werden unterschiedliche Themenbereiche wie Stadtgeschichte, Entwicklung des Verkehrs, Technikgeschichte im Überblick, Uniformen und Accessoires, Beschilderung und Werbung, Signale, Maschinen, Werkzeuge und die Funktionen der Leitstelle für Bus und Tram anschaulich dargestellt.


Für die Stärkung nach dem Museumsrundgang steht den Besuchern im Eingangsbereich ein kleiner Bistrobereich zur Verfügung. Hier erhalten Interessierte auch eine Auswahl an Fanartikeln und Souvenirs wie Fahrzeugmodelle, Bücher, Videos u. ä.


 

Tickets

3.00 € - 6.00 €

Veranstaltet durch

Mvg Museum München

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mvg Museum München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Matteo1991
WalterW
Woodburger
ack16
Sonnenblume70
Earlybird
rudolffritz
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

peetwolf

Geschrieben von peetwolf

am Di. 12.12.17 21:03

Museen in München

Das MVG Museum
So. 10.12.17 11:00

Technik und Geschichte hautnah erleben

Im MVG Museum gibt es immer viel zu sehen, es kommt natürlich nicht an das Deutsche Museum ran. Trotzdem es immer einen Besuch Wert. Es steht viel Personal (ich denke Ehemalige und Ehrenamtliche) zur Verfügung und es wird alles erklärt. Im Kino kann man etwas vom Alttag der guten alten Zeit mitnehmen. Ob die wirklich so gut war ?

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 27.11.17 14:14

Museen in München

Das MVG Museum
So. 26.11.17 11:00

Technik und Geschichte hautnah erleben

An diesem Tag wurde die "normale" Ausstellung mit einer Modellbahn- und Modellbaubörse kombiniert, auch befand sich in einem Nebenraum zusätzlich eine Modelleisenbahnausstellung. Bei stündlichen Führungen erzählte ein sehr engagiertes Vereinsmitglied viele interessante Details aus den letzten 100 Jahren, insbesondere der Trambahntechnik. Zwischendurch gab es auch spezielle Führungen für Kinder. In einem kleinen Kino wurde eine Tramführung durch München gezeigt, und es gab weitere interaktive Elemente wie einen Fahrsimulator. Interessant auch, zu sehen, wo es früher einmal weitere Tramlinien gab, die heute längst verschwunden sind.

Zzlupo

Geschrieben von Zzlupo

am Mo. 07.11.16 18:39

Museen in München

Das MVG Museum
So. 06.11.16 11:00

Technik und Geschichte hautnah erleben

2 Freikarten fürs MVG Museum - mmhh - gehen wir mal hin - schwupp di wupp waren 3 Stunden um - anschließend Resümee gezogen bei Kaffee und Kuchen (kam mir ein bisschen zu teuer vor): Führungen super, Modelle und Modelleisenbahn angeschaut und fachgesimpelt mit Besucher und dem zahlreichen Personal. Fazit: viel gelernt und erfahren was es in München alles gab und gibt im öffentlichen Verkehr.