Blockbuster & Klassiker in München

Das Haus am Meer

Do. 21.03.19 18:00

Frankreich 2017

1 x 2 Freikarten

Als ihr Vater schwer erkrankt, kehren Angèle, eine berühmte Theaterschauspielerin (Ariane Ascaride) und Joseph, ein idealistischer Gewerkschaftler (Jean-Pierre Darroussin) in den kleinen Küstenort nahe Marseilles zurück, in dem sie aufgewachsen sind und in dem ihr Bruder Armand (Gérard Meylan) seit Jahren die Stellung im kleinen Restaurant der Familie hält. Zusammen müssen sie entscheiden wie es mit dem Haus, dem Restaurant und ihrem Vater weiter gehen soll.


Am Ort ihrer Kindheit und Jugend werden die drei Geschwister mit glücklichen und traurigen Erinnerungen konfrontiert, die sie wieder zueinander finden lassen.


Es gelingt Robert Guédiguian und seinen wunderbaren Schauspielern mühelos, in einer einfachen Geschichte jene großen Probleme zu verhandeln, die nicht nur die französische Gesellschaft gegenwärtig umtreiben, sondern ganz Europa: Generationenkonflikte, zerstreute Familien, Klassenunterschiede, Flüchtlingselend – und die alles entscheidende Frage danach, wie wir leben wollen?


Regie:
Robert Guédiguian


Darsteller:
Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin, Gérard Meylan, Jaques Boudet, Anaïs Demoustier u.a.


Hinweis:
Für diese Veranstaltung erhältst du Verleihgutscheine per Post. Bitte erkundige dich im Internet, in welchem Kino und zu welcher Uhrzeit der Film gezeigt wird.


Weitere Informationen unter:
www.filmpresse-meuser.de/demnaechst/DasHausamMeer.html
www.filmkinotext.de/das-haus-am-meer.html
www.das-haus-am-meer-derfilm.de


Foto: © AGAT FILMS & CIE / France 3 CINEMA


 

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Filmpresse Meuser

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmpresse Meuser. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Conas77
skorpion
scheino
Weltenbummlerin1
Woodburger
Eugen12
Elenaa
skgt
ossigi
honsi
atila.ormanlar
Margit
Brunner44
2018Unterhaltung
gutemine1969
Michael25
HubbaBubba123
klara
Wienerin
almdudler
~0-Bestkards
peetwolf
elayrosa
Liebe-Richter
Kathi1974
Earlybird
bsuh
~0-judyputzi
Howard F
Tess7
Helga-Muc
riffelt09
reka82
snowbird39
Angel007
gerpet
Hans-1958
Mourning
Huemli
rudolffritz
~0-lillilli
rockella
Christine28
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

grafingerin

Geschrieben von grafingerin

am So. 22.05.22 21:10

Familie in München

Immenhof - Das große Versprechen
Sa. 21.05.22 14:00

Die große Premiere mit einigen Cast-Gästen

Tolle Veranstaltung, man hat sich elitär gefühlt. Einzigartig, die Schauspieler hautnah zu erleben. Sensationeller Film auf Riesenleinwand. Meine Tochter wird noch lange davon erzählen. Dankeschön.

steff13

Geschrieben von steff13

am Do. 03.02.22 13:43

Romantik in München

Ladykino Preview: "Wunderschön"
Mi. 02.02.22 19:30

Eventkino

Der Film ist “wunderschön”. Auch wenn er viele Klischees bedient ist er authentisch und einfühlsam. Passend zu GNTM wird auch die Welt der Wunderschönen kritisch untersucht. Viel zu lachen und auch was fürs Herz. Mir hat sehr gut gefallen.

elayrosa

Geschrieben von elayrosa

am Fr. 31.07.20 10:31

Dokus in München

Weit
Do. 30.07.20 19:45

Reise-Doku

Sehr interessante, 2stündjge Doku über eine 3jährige Reise um die Welt, ohne Flugzeug. Finanziert durch Crowdfunding und "work and travel". D.h. zu Fuß gehen, im Zelt schlafen, "mit" den Menschen der vielen Länder und Kulturen leben. Mich hat besonders die Bereitschaft von Gwendolyn und Patrick beeindruckt sich auf dieses ungewöhnliche Abenteuer einzulassen. Manchmal hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, um besser zu verstehen.