Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Darrian Ford

Di. 16.05.23 21:00

Deutschland-Debüt

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Darrian Ford & Band - Deutschland-Debüt –


Besetzung:
Darrian Ford – vocals
Piano - Tizian Jost
Bass - Andreas Kurz 
Drums - Michael Keul


Der aus Chicago stammende Darrian Ford begann schon mit 13 eine professionelle Theaterkarriere – als Tänzer in Oscar Brown Jr.'s Musical „The Great Nitty Gritty“ und dann als Mitglied Joseph Holmes Chicago Dance Theater. Mit 19 Jahren nach New York übersiedelt, tanzte er in den berühmten Kompanien von Alvin Ailey und Donald Byrd/The Group, wechselte dann aber bald ins Broadway-Fach. Für seine Rollen etwa in „Tommy“, „Smokey Joe’s Cafe“ oder „The Color Purple“ bekam er unter anderem den Black Theater Alliance Award als bester Musical-Darsteller.


Und er wandte sich mit seiner aufsehenerregenden, mehrere Oktaven umfassenden Tenorstimme immer stärker dem Gesang zu. Als musikalischer Gast auf mehreren Alben seiner Broadway-Kollegen wie auf mehreren Original-Workshop-Aufnahmen und Konzeptalben. Dies kulminierte in seinem Projekt „The Cooke Book - The Music of Sam Cooke“, mit dem er seit Jahren in ganz Nordamerika unterwegs ist, mit hervorragenden Kritiken. Inzwischen kann ihn auch als Singer/Songwriter in den besten Jazz-Locations, Performing Arts Centers, Cabarets und Clubs der USA erleben: als eine der erfrischendsten, aufregendsten und neuesten Stimme des  Jazz.


2018 erschien sein erstes Vokaljazz-Album „New Standards“, das sofort auf Platz 1 der Jazz Album Debut Charts, auf Platz 9 der Roots Charts und auf Platz 11 der „VibeUK Top 20 Jazz Albums“ schoss. In seinem aktuellen neuen Live-Programm verarbeitet Ford nun all die Einflüsse aus seinem theatralischen Hintergrund und seiner musikalischen Helden wie Al Jarreau, Mel Torme, Nancy Wilson oder Tony Bennett. Und will damit auch Europa erobern. Nach Auftritten in Paris präsentiert sich Darrian Ford im Nightclub des Bayerischen Hofs erstmals in Deutschland.


EINTRITT: VVK € 25,00 zzgl. VVK-Gebühren / AK € 30,00


 

Veranstaltet durch

Hotel Bayerischer Hof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hotel Bayerischer Hof. © liegen bei den Urhebern. Foto: Hotel Bayerischer Hof

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Musik23
Angel007
korbi.zac
Christian_P
RiaBergAm
ankarol
agaphia
rudolffritz
grisu206
ostnerklucy
lebensart95
reico
Olpas
Swanhild
Ancin
Shadowwalker
arktis
rockella
Theaterengel
bertl_muc
Woodburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

RiaBergAm

Geschrieben von RiaBergAm

am Fr. 19.05.23 13:02

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Darrian Ford
Di. 16.05.23 21:00

Deutschland-Debüt

Super cooler Abend, wunderbare Performance von Darrian Ford, gigantische Stimme, sehr unterhaltsam, tolle "Ohrwürmer" von Sam Cook, sehr gelungener Abend ! Gerne wieder.

peetwolf

Geschrieben von peetwolf

am Do. 29.02.24 18:31

Besondere Musikevents in München

CAMILLE BERTAULT
Mi. 28.02.24 21:00

„Bonjour Mon Amour“

Eine Künstlerin von Weltklasse, sehr dem Jazz verbunden. Sie hat auch eine ausgezeichnete Stimme und sollte ruhig öfter nur singen. Sie setzt ihre Stimme überwiegend als Instrumentenersatz ein, z.B. Saxophon oder Schlagzeug, einfach vokal. Der Nightclub war nur mäßig gefüllt, verständlich bei den Ticket- und Getränkepreisen. Sie spielte bis 23:30 h mit Pause, es wurde also spät an dem Abend. Eine gelungene Veranstaltung. Es kommt im März eine japanische Woche im Bayrischen Hof.

zzzzzz159

Geschrieben von zzzzzz159

am Do. 30.11.23 09:58

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Ecco di Lorenzo
Mi. 29.11.23 22:15

& the innersoul Five

Unter der Woche ist das NightClub kostenlos (habe von der Mitarbeiterrin dort gehört.). die Music ist gut aber die Getänke sind viel zu teuer als normaler Restaurant in München.