Theater in München

D´Kuah keiwed

Fr. 15.10.21 20:00

Oder »Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg«

1 x 2 Freikarten

Drohungen, Erpressung und ausgeklügelte Intrigen sind die Triebfedern allen Handelns auf dem Hof des Fünferbauern, den der frühe Tod seiner Frau in einen Zustand voller „Tristesse“ versetzt hat. Blindlinks gerät er daher in die Schlingen seines früheren Rivalen mit dem bezeichnenden Spitznamen „Wucherer“. Es geht um nicht weniger als den ertragreichen, stattlichen „Fünferhof“ und das Wasserrecht fürs ganze Tal! Daher ist dem Wucherer für seine dubiosen Absichten ein jedes Mittel recht, so dass er sogar die außereheliche Liebschaft des charmant-verlotterten Hoferben Burschi als Druckmittel ausnützt. Dessen Frau Mariann hat ohnehin ihre liebe Not mit diesem Schlawiner, da dieser möglicher Weise sogar ihr „Oageld“ („Eiergeld“) entwendet hat. Das amüsant-raffinierte Stück mit hintergründigem Sinngehalt, das noch in der „guten alten Zeit“ spielt, wird zusätzlich durch ein paar musikalische Ohrwürmer atmosphärisch bereichert.


Mitwirkende:
Fünferbauer, Altbauer - Erwin Brantl
Burschi - Jungbauer, sein Sohn - Leo Hofmeier
Mariann, Frau des Jungbauern - Claudia Mabell
"Aloisia", Hausmagd - Daniela März
Wucherer, Zwielichtiger Geldverleiher - Rudi Pauker

Bühnenbild - Georg & Georgia Maier
Kostüme - Georgia Maier
Inszenierung - Georg Maier 


 

Veranstaltet durch

Georg Maier`s Iberl Bühne

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Georg Maier`s Iberl Bühne. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung