Klassische Konzerte in München

„Csárdás!“ – Roby Lakatos & Ensemble

Do. 03.08.17 20:00

Der Geiger mit den schnellsten Fingern der Welt!

3 x 2 Freikarten

Roby Lakatos ist nicht nur ein begnadeter Virtuose, sondern auch ein Musiker mit einer außergewöhnlichen stilistischen Flexibilität. Er fühlt sich bei der hingebungsvollen Interpretation von klassischer Musik und Jazz genauso wohl wie bei seiner ureigenen ungarischen Folklore. Lakatos ist einer dieser seltenen Musiker, die sich nicht in eine bestimmte Schublade einordnen lassen. Yehudi Menuhin pries sein Talent in höchsten Tönen, um ebenso dessen Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben: „Er ist gleichzeitig ungarischer Zigeuner!“ Robys Urahn in siebter Generation war János Bihari, der selbst von Beethoven bewundert wurde und Mitauslöser des Zigeunerfiebers im 19. Jahrhundert war.

„Csárdás!“ heißt es am 3. August im Brunnenhof der Residenz: Der Echo-Klassik-Preisträger Roby Lakatos und sein Ensemble entführen das Publikum im Brunnenhof der Residenz mit ungarischen Rhapsodien, Tänzen, virtuosen Klassik-Hits wie „Hummelflug“ oder „Oblivion“ und ekstatischen „Allazingarese“ in die Welt der musischen Freiheit, Wärme und Repertoirevielfalt.

Roby Lakatos, Violine
László Bóni, Violine
László „Csorosz“ Lisztes, Kontrabass
László Balogh, Gitarre
Jeno Lisztes, Zymbal
Kálmán Cséki Jr., Klavier


Tickets:
56 | 52 | 49 | 44 | 38 €


Weitere Informationen und Tickets:
www.muenchenmusik.de
www.youtube.com/watch?v=77eTIB0JPSE&feature=youtu.be


Foto: (c) José -Noël Doumont

Tickets

38.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von MünchenMusik GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

171 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung