Rock & Metal in München

Cornelia Corba

Mi. 15.05.19 19:30

Schwabinger Gisela

1 x 2 Freikarten

Cornelia Corba schreibt mit ihrer Konzert-Show – Aber der Nowak lässt mich nicht verkommen – ein Stück Münchner Zeitgeschichte.


Es ist die Geschichte der jungen, lebenslustigen Gisela Jonas, der jüngsten Wirtin Deutschlands, in der 1952 aufblühenden Bundesrepublik. Es war eine spannende Zeit, und der von ihrem Vorbild Zarah Leander hochgelobten Sängerin boten sich viele Möglichkeiten. Sogar in Amerika interessierte man sich für sie. Doch sie zog es vor in München, in ihrem Lokal „bei Gisela“ Abend für Abend das Publikum mit ihren bekannten und umstritten frivolen Liedern zu unterhalten, weswegen sie am Münchner Gericht als gebildete Dame mit stark unzüchtigem Charakter bezeichnet wurde.


Gisela hatte eine Leidenschaft für Autos. Vor ihrem Lokal, das eine Schwabinger Institution war und von internationaler Prominenz besucht wurde, parkte ihr BMW Dixie. Als Kirk Douglas den Oldtimer sah, bat er sie, damit fahren zu dürfen. Vielseitig, wie die Interessen der Künstlerin, verlief ihr Lebensweg, geprägt von den Turbulenzen im Zeitgeist des Wirtschaftswunders der 50er und 60er Jahre.


Mit der großartigen musikalischen Begleitung durch Thomas Killinger (er erhielt den Best Newcomer Klassik Award für sein Debütalbum „Romanza“ und mehrmals Gold für „Lichtmond“ und „Die Priester“. Er war musikalischer Begleiter von Eartha Kitt und Ron Williams). Mit Fotos und Geschichten der großen Stars erleben Sie das aufregende Leben dieser in Schwabing beheimateten Ausnahmekünstlerin der deutschen Nachkriegszeit.


Sie nahm 5 Langspielplatten und 25 Singles auf und stand mit ihrem Song – aber der Nowak lässt mich nicht verkommen – mehrere Jahre in der Hitliste.


Tickets:
18,00 €


Weitere Informationen unter:
www.vereinsheim.net

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Vereinsheim

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Vereinsheim. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

28 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung