Komödie in München

Contra

Mi. 17.11.21 18:00

FSK 12 // 105 Min.

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

In seiner Jura-Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) seine Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch diskriminiert. Um seinen Fehler wieder auszubügeln, wird er vom Disziplinarausschuss dazu verdonnert, ihr bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Filmtheater Sendlinger Tor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmtheater Sendlinger Tor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
Guenter_Maier
Liebe-Richter
Culture-Fan
s.winterfeld
rockella
Mikki
lucymona
elayrosa
atila.ormanlar
teddyfan
luha11
renata12
cacjnkmn
Zzlupo
bertl_muc
joana
Weigelt
Madaxx
rudolffritz
Melly07
almdudler
snowbird39
Karschen
reka82
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rockella

Geschrieben von rockella

am Mo. 25.04.22 23:04

Komödie in München

Contra
Mi. 01.12.21 18:00

FSK 12 // 105 Min.

Tja, da dachte ich doch wirklich, das ist aber ein toller deutscher Film. Ist er auch. Allerdings kein Original sondern eine Neuverfilmung des französischen Vorgängers "Die brillante Mademoiselle Neila", der nun eben in Frankfurt und Umgebung statt in Paris spielt. Wie auch immer... ich habe gelacht, gelitten, mich amüsiert. V.a. über Christoph Maria Herbst, der wieder mal brilliant das Ekel (in Form eines rassistischen Professors) gibt.

Thomas_aus_Muc

Geschrieben von Thomas_aus_Muc

am Di. 02.01.24 16:01

Blockbuster & Klassiker in München

791 km
Mi. 27.12.23 19:00

FSK 12

Super Film. Super Story. Super Schauspieler, besonders gute Kombi alt- jung. Wir waren begeistert. Danke Two- Tickets, besonders für die "teuersten" Plätze auf dem Balkon

Bea05661

Geschrieben von Bea05661

am So. 20.08.23 21:50

Blockbuster & Klassiker in München

Rehragout-Rendezvous
Mi. 16.08.23 20:30

Filmstart 10.08.2023

Der Eberhofer Krimi war wie bereits die Vorgänger wie imm er sehr humorvoll. Die Lachmuskeln kamen sehr gut zum Einsatz 😁 da ich auch die Rita Falk Krimis gerne lese wusste ich wie es weitergeht. Auf jeden Fall für die gesamte Familie Sehenswert. Es war nicht langweilig und die Zeit ging schnell vorbei. Jederzeit wieder!