Moderne Klassik in München

Connexions

So. 13.01.19 11:00

2. Konzert der zweiten Saison

1 x 2 Freikarten

Die musikalische Abenteuerreise der Konzertreihe „Connexions“ mit der Pianistin Elizabeth Hopkins führt diesmal nach Tschechien und zu Komponisten, deren Werke von der Volksmusik ihrer Heimat stark geprägt wurden. "Ich glaube, daß der Ruf der tschechischen Nation als einer musikalischen ziemlich alt und bekannt sei, und eben diesen zu erhalten, neu zu beleben und ihn mehr und mehr zu heben, ist die Aufgabe eines jeden Künstlers, der zugleich von wahrer Vaterlandsliebe beseelt ist. Ich, ich mache bloß den Anfang." (Bedřich Smetana) Für ihr Engagement im Dienste der Musik und dem Musikverständnis wurde Elizabeth Hopkins 2015 das Bundesverdienstkreuz verliehen; mit ihr spielen an diesem Abend der Geigenvirtuose Boris Kucharsky sowie der herausragende walisische Cellist Thomas Carroll.


Programm:
Bedřich Smetana
„Aus der Heimat“ für Violine und Klavier


Leoš Janáček
„Märchen“ für Violoncello und Klavier


Josef Suk
„Elegie“ für Violine, Violoncello und Klavier


Antonín Dvořák
Trio f-moll, op. 65 für Violine, Violoncello und Klavier


Mitwirkende:
Boris Kucharsky (Violine),
Thomas Carroll (Violoncello)
Elizabeth Hopkins (Klavier und Moderation)


Tickets:
25,00 €

Weitere Informationen unter:

www.kunstforum-gilching.de


 

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Kunstforum Gilching e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kunstforum Gilching e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung