Besondere Musikevents in München

Christian Christl and Friends

Fr. 28.01.22 20:00

Eleganter Vaudeville Blues & fetziger Boogie Woogie

3 x 2 Freikarten

Mit der Blues-Sängerin Scarlett Andrews und dem begnadeten Jazztrompeter Omar Kabir aus New York lässt Christian Christl auf der Künstlerhaus-Bühne die eleganten Zeiten der Vaudeville Shows aus den 1920er Jahren wieder aufleben. Zur damaligen Zeit zogen die Künstler von Stadt zu Stadt und traten zumeist in Zelten auf. Die Musik war nicht nur elementarer Bestandteil des geselligen Lebens, sondern auch beliebte Quelle für die neuesten Nachrichten. In Ermangelung moderner Medien fiel die Aufgabe, Geschichten aus aller Welt zu verbreiten, den reisenden Musikanten zu. Mit einem unverzichtbaren Augenzwinkern und der nötigen Prise Humor wussten sie diese musikalisch überaus unterhaltsam zu verbreiten.

Scarlett Andrews gehört zur jüngeren Generation der wenigen Sängerinnen, die dem Vaudeville-Blues noch heute die Treue halten. Ihr Herz gehört den eindeutig zweideutigen Songs der frühen 1920er und 1930er Jahre. Bis heute haben diese musikalischen Geschichten an Aktualität nichts verloren.

Mit Omar Kabir kommt einer der besten Jazztrompeter der Welt aus New York ins Münchner Künstlerhaus. Er war musikalischer Leiter der Cirque de Soleil Show „Cotton Club“, ist als Solist gern gesehener Gast bei vielen renommierten Bigbands und in vielen Stilen zu Hause.

Christian Christl spielt schon seit mehr als zehn Jahren immer wieder gern mit den beiden Künstlern zusammen, ist bekennender Vintage Blues und Boogie Piano-Fan und wird den Abend gewohnt unterhaltsam moderieren.


Es gelten die aktuellen Hygieneregeln.


 

Tickets

20.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Künstlerhaus-Stiftung. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

55 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung