Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Chico Freeman's Exotica

Mi. 09.10.19 21:00

Aus der Reihe "New York im Bayerischen Hof"

2 x 2 Freikarten

In Chico Freeman's musikalischer Biographie stösst man auf die Crème de la Crème des Jazz. Als Sohn des Tenorsaxophonisten Earl Lavon «Von» Freeman spielte für ihn Musik von Beginn an eine zentrale Rolle. Chico begann als Pianist, Trompeter und Sänger. Während seines Mathematikstudiums entdeckte er das Tenorsaxophon – Vaters Instrument. Nebst dessen Spielweise beeinflusste ihn vor allem auch John Coltrane. Bald schon beherrschte er alles zwischen Standards und Avantgarde. Chico Freemans atemberaubende Überblastechnik ist sein Markenzeichen.


In den 1970er Jahren arbeitete Freeman mit der New Yorker Loftszene zusammen, später spielte er unter anderem mit Sam Rivers, Mc Coy Tyner, Jack DeJohnette, Elvin Jones, Don Pullen und Don Cherry.


In Chico Freeman's Exotica Trio mit dabei sind der Schweizer Kontrabassist Heiri Känzig und der Perkussionist Reto Weber, beide Meister ihres Fachs. Die drei kennen sich aus dem Zusammenspiel in verschiedenen Formationen. Im Trio setzten sie dort an, wo der Jazz begann und enden, wo er heute fliesst.


Freemann, Känzig und Weber erforschen das Triospiel und lassen dabei ausgetüftelte Riffs, feingestrickte Rhythmen und die Schönheit von Melodien entstehen.


Besetzung:
Chico Freeman - saxophone
Heiri Känzig - bass
Reto Weber - exotic percussion


Tickets:
VVK 25,00 € zzgl. VVK-Gebühren
AK 30,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bayerischerhof.de


Foto: © Thrassos Irinis

Veranstaltet durch

Hotel Bayerischer Hof

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hotel Bayerischer Hof. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
~0-Schoenschrift
Trauerklinge
monika.f
arktis
~1-anja
silberpfeil13
~0-Sasch
esunny
Woodburger
~0-Barbier
veloCity
GabW
Donia
cng.rose
~0-AngelinaMusical
WalterW
~0-Steffi12
lucymona
bertl_muc
Liebe-Richter
soulsister
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

esunny

Geschrieben von esunny

am Do. 10.10.19 10:49

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Chico Freeman's Exotica
Mi. 09.10.19 21:00

Aus der Reihe "New York im Bayerischen Hof"

Sehr gute Musik, locker flockig angenehme, sehr gute Stimme, tolle Lieder , gute Atmosphäre, gern und jederzeit wieder . Abwechslung mit Musik In gutem Verhältnis.

peetwolf

Geschrieben von peetwolf

am Do. 29.02.24 18:31

Besondere Musikevents in München

CAMILLE BERTAULT
Mi. 28.02.24 21:00

„Bonjour Mon Amour“

Eine Künstlerin von Weltklasse, sehr dem Jazz verbunden. Sie hat auch eine ausgezeichnete Stimme und sollte ruhig öfter nur singen. Sie setzt ihre Stimme überwiegend als Instrumentenersatz ein, z.B. Saxophon oder Schlagzeug, einfach vokal. Der Nightclub war nur mäßig gefüllt, verständlich bei den Ticket- und Getränkepreisen. Sie spielte bis 23:30 h mit Pause, es wurde also spät an dem Abend. Eine gelungene Veranstaltung. Es kommt im März eine japanische Woche im Bayrischen Hof.

zzzzzz159

Geschrieben von zzzzzz159

am Do. 30.11.23 09:58

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Ecco di Lorenzo
Mi. 29.11.23 22:15

& the innersoul Five

Unter der Woche ist das NightClub kostenlos (habe von der Mitarbeiterrin dort gehört.). die Music ist gut aber die Getänke sind viel zu teuer als normaler Restaurant in München.