Art House & Independent in München

Chibusa yo eien nare (Die ewigen Brüste, OmeU)

Mi. 01.06.22 19:00

Kinuyo Tanaka

2 x 2 Freikarten

Die vielfach als ihr Meisterwerk bezeichnete dritte Regiearbeit von Kinuyo Tanaka beruht auf der Lebensgeschichte der Tanka-Dichterin Fumiko Nakajō (1922-1954). Nach einer gescheiterten Ehe kehrt Fumiko mit ihren beiden Kindern in ihre Heimat Sapporo zurück. Ihre heimliche Leidenschaft gilt dem Schreiben von Tanka-Gedichten, bestärkt wird sie darin von einem alten Schulfreund, der aber plötzlich stirbt. Inmitten der Trauer um ihn erfährt Fumiko, dass sie unheilbar an Brustkrebs erkrankt ist. Trotz einer schweren Operation verspürt sie immensen Lebenswillen und behauptet sich in der ihr noch verbleibenden Zeit als starke Frau und Dichterin. Die Kühnheit von Tanakas einzigartigem Film ist von zeitloser Aktualität.


Regie:
Kinuyo Tanaka


Besetzung:
Yumeji Tsukioka, Masayuki Mori, Ryōji Hayama, Hiroko Kawasaki, Yōko Sugi, Shirō Ōsaka, Kinuyo Tanaka

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Maxmuc
dlangenbucher
Kulturliebhaber
Symphonie
Woodburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Frankennobby1

Geschrieben von Frankennobby1

am So. 01.05.22 07:30

Blockbuster & Klassiker in München

Auf gefährlichen Spuren
Fr. 22.04.22 19:00

Henrik Galeen

Kino der anderen Art, genial gemacht nettes Personal, die auch jede Frage beantworten können. Der Film war mit guter Besetzung, die Handlung aber halt nicht ganz in der Beschreibung des Inhalts wiedergegeben. Gerne gehen ich und meine Partnerin wieder auf die Zeitreise.

Cali1972

Geschrieben von Cali1972

am So. 13.03.22 18:23

Art House & Independent in München

La escopeta nacional (OmU)
Mi. 09.03.22 19:00

Luis García Berlanga

Unterhaltsamer spanischer Film der mit einem Augenzwinkern die sogenannte obere spanische Gesellschaft porträtiert. Mit all ihren Korruptionen und Obszönitäten.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Do. 03.03.22 11:39

Komödie in München

El verdugo (Der Henker) (OmU)
Mi. 02.03.22 19:00

Luis García Berlanga

So ein herrlicher, hintergründiger Humor. Wie der "alte Herr Henker" seinen zukünftigen Schwiegersohn geschickt zur Ehe mit seiner Tochter verführt und ihn in die Falle tappen lässt, ein Henker zu werden. Abgründiger und dennoch leiter Humor