Art House & Independent in München

Casting

Sa. 17.03.18 21:00

Filmreihe: Deutsche Filme 2017

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
In DIE BITTEREN TRÄNEN DER PETRA VON KANT kann man die spezielle Psychoästhetik von Rainer Werner Fassbinder sehr gut erkennen: ein Kammerspiel um wechselseitige Erniedrigungen in einer theatralischen Wohnumgebung. Nun soll es ein Remake geben. Für die Hauptrolle sprechen eine Reihe von Schauspielerinnen vor. Damit sie es beim Vorspielen ein wenig leichter haben, gibt es einen Anspielpartner, verächtlich wird dieser Gerwin auch »Anspielwurst« genannt. Er rückt allerdings zunehmend ins Zentrum, während sich das ganze Drumherum einer typischen deutschen Filmproduktion entfaltet. Nicolas Wackerbarth hat CASTING mehr oder weniger mit den Darstellern erfunden, der Film beruht auf Improvisation. Eine kluge Hommage an Fassbinder, und eine Emanzipation von ihm. (Bert Rebhandl)


Regie:
Nicolas Wackerbarth, Deutschland 2017


Darsteller:
Andreas Lust, Judith Engel, Milena Dreißig, Corinna Kirchhoff, Victoria Trauttmansdorff


Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
~0-LanaS
Conas77
Tess7
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Frankennobby1

Geschrieben von Frankennobby1

am So. 01.05.22 07:30

Blockbuster & Klassiker in München

Auf gefährlichen Spuren
Fr. 22.04.22 19:00

Henrik Galeen

Kino der anderen Art, genial gemacht nettes Personal, die auch jede Frage beantworten können. Der Film war mit guter Besetzung, die Handlung aber halt nicht ganz in der Beschreibung des Inhalts wiedergegeben. Gerne gehen ich und meine Partnerin wieder auf die Zeitreise.

Cali1972

Geschrieben von Cali1972

am So. 13.03.22 18:23

Art House & Independent in München

La escopeta nacional (OmU)
Mi. 09.03.22 19:00

Luis García Berlanga

Unterhaltsamer spanischer Film der mit einem Augenzwinkern die sogenannte obere spanische Gesellschaft porträtiert. Mit all ihren Korruptionen und Obszönitäten.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Do. 03.03.22 11:39

Komödie in München

El verdugo (Der Henker) (OmU)
Mi. 02.03.22 19:00

Luis García Berlanga

So ein herrlicher, hintergründiger Humor. Wie der "alte Herr Henker" seinen zukünftigen Schwiegersohn geschickt zur Ehe mit seiner Tochter verführt und ihn in die Falle tappen lässt, ein Henker zu werden. Abgründiger und dennoch leiter Humor