Art House & Independent in München

Blonde Venus

Di. 13.06.23 19:00

Josef von Sternberg

2 x 2 Freikarten

Blonde Venus (Die blonde Venus) | USA 1932 | R: Josef von Sternberg | D: Jules Furthman, S.K. Lauren | K: Bert Glennon | M: W. Franke Harling, John Leipold, Paul Marquardt, Oscar Potoker | Mit: Marlene Dietrich, Herbert Marshall, Cary Grant, Dickie Moore, Sidney Toler | 93 min | OF | Eine ehemalige Nachtclubsängerin kehrt wieder auf die Bühne zurück, um die kostspielige Behandlung ihres strahlenkranken Mannes zu finanzieren. Als »Blonde Venus« feiert sie Triumphe und fasziniert einen ebenso reichen wie charmanten Gönner. Deshalb versucht ihr Mann, ihr das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn zu entziehen. Sternberg: »Ich habe nur vage Erinnerungen an dieses Opus, wurde aber Jahre später darauf zurückgeworfen, bei der Fahrt durch Frankreich in charmanter Begleitung, die sich in einem vertrauensvollen Moment mir zuwandte und sagte, ›Weißt du, ich habe erst nach fünf Jahren begriffen, was du mir sagtest, als ich in deinem Film arbeitete.‹ Das war Cary Grant, den ich aus der Funktion als Nebenfigur für Mae West erlöst und auf eine strahlende Karriere geschickt hatte.«

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern. Foto: iStock

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung