Kabarett in München

Blözinger

Do. 23.03.23 20:00

Bis morgen

3 x 2 Freikarten

Großes Kino, keine Leinwand – das gibt's nur bei BlöZinger.
Robert Blöchl und Roland Penzinger, zusammengenommen „BlöZinger“, sind die Erfinder des KopfKinoKabaretts.

Ein Film. Live gespielt auf der Bühne. Mit einem Minimum an Requisiten. Und einem Maximum an Ideen, mit denen BlöZinger Vorstellungskraft und Lachmuskeln ihrer Zuschauerinnen und Zuschauer zu Höchstleistungen animieren. Da werden untrainierte Zwerchfelle gedehnt und eingerostete Gehirnwindungen geölt. Mit schauspielerischer Raffinesse und einer großen Portion „Schmäh“ erwecken BlöZinger ihre skurrilen Bühnenfiguren zum Leben, wechseln blitzschnell die Rollen und bringen jeden Charakter derart genial auf den Punkt, dass dem Publikum gar keine Wahl bleibt, als sich in den geistreich-vergnüglichen Kosmos ziehen zu lassen, den BlöZinger auf der Bühne erschaffen. Und natürlich gibt’s dazu doch eine Leinwand – sogar die größte der Welt: unsere Fantasie.


In ihrem Programm „bis morgen“ widmen sich die Großmeister des KopfKinoKabaretts einem außergewöhnlichen Thema: dem Tod. Doch wer BlöZinger kennt, weiß, dass es dabei ganz und gar nicht todernst zugehen muss. Denn wie sagte der römische Kaiser und Philosoph Mark Aurel so schön? „Der Tod lächelt uns alle an. Das Einzige, was man machen kann, ist zurücklächeln.“ Doch Franz ist nicht nach Lächeln zumute: Jeden Tag bekommt der mürrische Bewohner eines Altenheims Besuch vom ziemlich weltfremden und gänzlich lebensunerfahrenen Tod. Die beiden spielen Schach, Scrabble und unterhalten sich über Gott und die Welt. Dabei hat Franz eigentlich genug. Genug vom Leben. Genug von den Menschen. Genug von der Welt. Aber der Sensenmann will Franz einfach nicht mitnehmen, denn er genießt seine Zeit mit dem alten Griesgram. Ein klassischer Interessenskonflikt. Oder vielleicht doch nicht?


Als Duo „BlöZinger“ treten Robert Blöchl und Roland Penzinger seit 2004 auf. Für ihre genialen KopfKinoKabarett-Programme erhielten sie – neben zahlreichen anderen Ehrungen – den Deutschen Kleinkunstpreis und bereits zwei Mal den Österreichischen Kabarettpreis, die renommiertesten Kabarett-Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum. In Deutschland treten BlöZinger mit ihren KopfKinoKabarett-Programmen „ERiCH“, „bis morgen“ und „Zeit“ auf.

Tickets

22.00 €

Veranstaltet durch

Münchner Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern. Foto: Münchner Lustspielhaus

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Caipi78
arktis
Langweiler
Penthesilea
inge28
ossigi
bertl_muc
Verdi67
snowbird39
LILIE1
peetwolf
SUFU
Madaxx
gipania
barbedi
karath-din
nyleve
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

peetwolf

Geschrieben von peetwolf

am Mo. 27.03.23 14:24

Kabarett in München

Blözinger
Do. 23.03.23 20:00

Bis morgen

Ganz super, ein recht lustiger Abend. Die Beiden bringen es voll und eine Besuch ist voll zu empfehlen. Die zwei Kabarettisten aus Wien mach so Ihren Schmäh, ein lebensmüder Lehrer spielt mit dem Tod immer Schach und lebt dadurch komplett auf und genießt sein Leben neu.... Hingehen !!!!

karath-din

Geschrieben von karath-din

am Fr. 24.03.23 11:13

Kabarett in München

Blözinger
Do. 23.03.23 20:00

Bis morgen

Ein ausgesprochen unterhaltsamer Abend! Sehr beeindruckend ist, wie nur mit Hilfe von Gesten und Geräuschen neue Situationen und Rollen sofort erkennbar sind. Die Mischung aus Komik und Ernsthaftigkeit war sehr gelungen und wir haben uns wirklich den ganzen Abend hervorragend amüsiert!

LittlePhoenix

Geschrieben von LittlePhoenix

am Fr. 20.05.22 22:44

Comedy in München

Blözinger
Mi. 18.05.22 20:00

ERiCH

Super gute Unterhaltung mit den beiden Darstellern. Blözinger haben eine Geschichte dargestellt, wobei sie in verschiedenste Rollen geschlüpft sind mit ausdrucksstarker Gestik und Mimik, super schauspielerische Leistung. Und den gesamten Abend über jagte ein guter Sketch den nächsten. Kurzzeitig gab es technische Probleme, in denen die beiden mit Authentizität des Comedy absolut überzeugten. Zudem ein sehr schönes Ambiente im Lustspielhaus. Sehr lohnenswert.