Rock & Metal in München

Black Tongue + Jungle Rot

Fr. 09.08.19 20:00

@ Backstage

3 x 2 Freikarten

Black Tongue ist eine britische Deathcore-Band aus Kingston upon Hull. Die Band wurde im Januar 2013 von den Mitgliedern Alex Teyen, Eddie Pickard, Aaron Kitcher, James Harrison und Lloyd Newton gegründet. Ihre Debüt-EP Falsifier erschien 2013 und bekam überwiegend gute Kritiken. 2014 veröffentlichten sie die zweite EP Born Hanged. 2014 erschien die Zusammenstellung Born Hanged – Falsifier aus ihren beiden EPs, 2015 das Album The Unconquerable Dark. Das zweite Album Nadir wurde am 31. Oktober 2018 veröffentlicht.*

US-amerikanische Death-Metal-Band Jungle Rot wurde im Jahr 1994 gegründet. Nach den ersten beiden Demoaufnahmen erhielt die Band einen Vertrag beim amerikanischen Independentlabel Pure Death Records, bei welchem 1996 das Debütalbum erschien. Im nächsten Jahr erschien dann das zweite Album, das erst über Pulverizer Records und ein Jahr später über das wesentlich größere Label Pavement Music wiederveröffentlicht wurde. Die EP Darkness Fortold wurde über das kleine Label S.O.D. veröffentlicht, welches von den Machern des Underground-Musikmagazin Sounds of Death geführt wird. Die beiden folgenden Alben veröffentlichte man über Olympic Recordings. Seit 2005 hat die Band keinen Vertrag mit einem Label, das letzte Album War Zone wurde selbstveröffentlicht und über Crash Music, einen US-amerikanischen Vertrieb, angeboten und verkauft. Des Weiteren wurde ein Live-Mitschnitt der Band vom deutschen Fuck the Commerce-Festival im Jahr 2006 veröffentlicht. Eines der Hauptprobleme der Band neben den ständigen Labelwechseln ist eine ungewöhnlich hohe Musikerfluktuation, welche die Band immer wieder stark gebremst hat. Für das Jahr 2007 steht zum zweiten Mal eine kleine Deutschlandtour auf dem Spielplan der Band, die zusammen mit den reunionierten Massacre stattfinden wird. 

Veranstaltungsort:
Backstage CLUB


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
VVK 14,00 € (zzgl. Gebühren)


Weitere Informationen unter:
www.backstage.info

Tickets

14.00 €

Veranstaltet durch

Backstage Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Backstage Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung