Rock & Metal in München

Beisser

Mi. 04.04.18 20:30

Präsentiert von SUN KING MUSIC & Tunsa Music

1 x 2 Freikarten

Bei Beisser gibt es keinen unnötigen Firlefanz, dafür aber einen kompakten Bandsound, der manchmal nach The Police, manchmal nach Bilderbuch und immer nach der Band selbst klingt.


Moderne Beats, fiese Gitarren und keine Angst vor Kitsch. „Wir lieben Rihannas Sexappeal, euphorische 80ger Hooks und unheilvolle Teenagerdramen." Dass das Ganze auf bayrisch geschieht, ist für die Band kein großes Thema. Beisser sind weder der ewig jammernde Großstadtgichtl, noch die baurige Weißbierlätschn, sondern vielleicht eines der vielversprechendsten Projekte moderner Indiemusik aus Bayern.


+ Support: tba.


Tickets:
AK 9,50 €

Weitere Informationen:
www.facebook.com/events/208892009857544/

Tickets

9.50 €
(4)

CORD

Veranstaltet durch

Sun King Music GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Sun King Music GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
goldsturm
Merle123
Woodburger
Kyra
cng.rose
atila.ormanlar
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Di. 03.03.20 13:06

Rock & Metal in München

Rimsel
Sa. 29.02.20 20:30

Albumreleaseparty

Es ist immer ein Novum, wenn eine Band anlässlich der Neuerscheinung ihres (wohl ersten) Albums ein Konzert gibt, und bei Rimsel (wie auch der Vorband) war ich angenehm überrascht. Sie sind auch eher von den 70er und 80er Jahren inspiriert, obwohl sie diese wohl noch nicht mitbekommen haben. Einziger Kritikpunkt ist, dass sie sich noch nicht entscheiden können, ob sie eher deutsch oder englisch singen möchten, denn somit fehlt ihnen auch noch ein klares Profil. Aber das wird vielleicht noch.

claudiii

Geschrieben von claudiii

am Mo. 24.02.20 06:39

Rock & Metal in München

Lucky Fish
Sa. 22.02.20 20:30

+ Support

Die Band Lucky Fish hat eine großartige Stimmung gemacht! Der cord Club ist eine super Location in dem es immer wieder Spaß macht einer Band zu lauschen!

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 05.12.19 13:18

Rock & Metal in München

EAU ROUGE
Mi. 04.12.19 20:30

Support: SAMT

Man wurde erst um 20.30 Uhr eingelassen, die Vorgruppe begann um 21 Uhr; es war aber von Vorteil, um 20.30 pünktlich zu sein, um in dem kleinen überschaubaren Club auch einen Sitzplatz zu bekommen. Beide Bands verbreiteten - wie auch die Einrichtung im Cord selbst - eine gemütliche New-Wave-Musikstimmung aus den frühen 80er Jahren. Die Vorgruppe Samt bestand eigentlich aus drei Personen, einer war nicht da, vermutlich der Drummer, daher fehlte ein bisschen ein Teil der Instrumentierung. Dafür waren Eau Rouge aus dem Schwabenland wohl komplett, es füllte sich auch die Tanzfläche. Der Club schien überwiegend von spät pubertierenden Studierenden der Betriebswirtschaftslehre besucht, eine mitunter auch angenehme Abwechslung etwa zum Publikum im Backstage. Als sie kurz nach 23 Uhr das letzte Stück gespielt hatten, ging wohl die Disconacht noch weiter, der Schuppen scheint beim Münchner Jungvolk ohne berufliche Verpflichtungen am nächsten Tag immer noch recht angesagt zu sein. Wie gesagt, die beiden Bands könnte man sich gerne öfters anhören.