Blockbuster & Klassiker in München

Ballon

Do. 11.10.18 20:30

Der spektakulärste Fluchtversuch aus der DDR

2 x 2 Freikarten

Das Kino:
1913 unter dem Namen "Sendlingertor-Lichtspiele" von Visionär Carl Gabriel eröffnet verbindet das Filmtheater Sendlinger Tor moderne Technik mit liebevoll erhaltenen Details. Die knallroten Plüschsessel sowie viel Freiraum für die Beine garantieren den Wohlfühleffekt und das historische Ambiete macht das Filmtheater zu einer der stilvollsten Kinosehenswürdigkeiten Deutschlands.


Zum Film:
Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die beiden Familien sich gezwungen sehen, unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen. Mit jedem Tag ist ihnen die Stasi dichter auf den Fersen – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt… Mit BALLON hat Michael Bully Herbig den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR für die große Kinoleinwand verfilmt: Am 16. September 1979 ist es den Familien Strelzyk und Wetzel geglückt, mit einem selbstgebauten Heißluftballon die Grenze zu überwinden und in die Bundesrepublik zu fliehen. Basierend auf dieser wahren Geschichte hat Michael Bully Herbig einen fesselnden Thriller inszeniert, der mit Friedrich Mücke („SMS für Dich“), Karoline Schuch („Katharina Luther“), David Kross („Der Vorleser“), Alicia von Rittberg („Charité“) und Thomas Kretschmann („Operation Walküre“) hervorragend besetzt ist.


Ab 6 Jahren


Tickets:
ab 7,00 €


Weitere Informationen unter:
www.filmtheatersendlingertor.de

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Filmtheater Sendlinger Tor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmtheater Sendlinger Tor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
~0-Bestkards
WWolfang
agaphia
Huemli
Margit
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Thomas_aus_Muc

Geschrieben von Thomas_aus_Muc

am Di. 02.01.24 16:01

Blockbuster & Klassiker in München

791 km
Mi. 27.12.23 19:00

FSK 12

Super Film. Super Story. Super Schauspieler, besonders gute Kombi alt- jung. Wir waren begeistert. Danke Two- Tickets, besonders für die "teuersten" Plätze auf dem Balkon

Bea05661

Geschrieben von Bea05661

am So. 20.08.23 21:50

Blockbuster & Klassiker in München

Rehragout-Rendezvous
Mi. 16.08.23 20:30

Filmstart 10.08.2023

Der Eberhofer Krimi war wie bereits die Vorgänger wie imm er sehr humorvoll. Die Lachmuskeln kamen sehr gut zum Einsatz 😁 da ich auch die Rita Falk Krimis gerne lese wusste ich wie es weitergeht. Auf jeden Fall für die gesamte Familie Sehenswert. Es war nicht langweilig und die Zeit ging schnell vorbei. Jederzeit wieder!

fitnessfiasco

Geschrieben von fitnessfiasco

am Fr. 12.05.23 10:19

Blockbuster & Klassiker in München

The Whale
Mi. 03.05.23 20:30

Filmstart: 27.04.2023

Berührender Film. Sehr emotionale Darstellung eines sterbenden, äußerst übergewichtigen Vaters und seiner wütenden Tochter. Witzige Momente gibt es, wenn ihn seine zierliche asiatische Freundin als Krankenschwester betreut.