Besondere Musikevents in München

Axel Zwingenberger

Mi. 23.02.22 20:00

Good Time Boogie Woogie

3 x 2 Freikarten

Wenn Axel Zwingenberger sich an den Flügel setzt, dann groovt es los, sodaß bald kein Fuß im Publikum mehr stillsteht. Alle wippen mit. Seine Leidenschaft für den Piano-Blues und Boogie Woogie springt über die Bühnenkante und reißt jeden mit.
Axel orientiert sich am Kompaß der amerikanischen Pioniere der 20er bis 40er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Danke seiner zeitgemäßen Umsetzung überzeugt diese Musik auch 100 Jahre danach. Axel Zwingenberger hat sie ins 21. Jahrhundert geholt, wo sie weltweit ein Publikum begeistert. In den Händen des Meisters entstehen wilde Tastenflüge, donnernde musikalische Zauberzüge ebenso wie einfühlsam gestreichelte Bluesträume.


„Boogie Woogie ist die heißeste Musik, die je für das Klavier erfunden wurde“, so Zwingenberger.


2G-Veranstaltung

Tickets

29.00 €

Veranstaltet durch

Münchner Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Huemli
soulsister
bertl_muc
Krabat
arktis
Kyra
reico
Basketball
Kulturpur42
LaDaTicket
Rosi1956
Skelletor
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Do. 24.02.22 10:52

Besondere Musikevents in München

Axel Zwingenberger
Mi. 23.02.22 20:00

Good Time Boogie Woogie

Wow, ich war zum ersten Mal bei Axel Zwingenberger im Konzert und war wie die anderen Besucher gleich beim ersten Stück voll dabei. Spielfreude pur und den Schalk im Nacken. Auch nach der Pause ging es mit voller Power weiter. Die gelben Schuhe standen nicht still. Ich komme wieder! Danke für diesen tollen Abend.

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Mi. 18.01.23 07:29

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Axel Zwingenberger
Mo. 16.01.23 20:00

Blues & Boogie Woogie - piano - forte - solo!

Das Konzert hat mich begeistert. Axel Zwingenberger bot Boogie Woogie vom feinsten. Zusätzlich brachte er Erklärungen und spielte alles ohne Noten. Einfach super.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mi. 30.11.22 09:30

Besondere Musikevents in München

Axel Zwingenberger
Di. 29.11.22 20:00

Blues & Boogie Woogie - piano - forte - solo!

Sehr lehrreich dieser Abend des Jazzpianisten Axel Zwingenberg in dem nicht ganz gefüllten Lustspielhaus. Den Begriff Boogie Woogie hatte ich immer falsch eingeordnet und mit der Discomusik der 70er Jahre in Verbindung gebracht - Herr Zwingenberger erzählte uns anhand vieler Anekdoten aus der Geschichte und seinem eigenen Leben, dass es sich um eine frühe Stilrichtung des Jazz handelt, und zwar von ganz früher aus den 20er Jahren, also noch vor James Last. Diesen hat er - im Gegensatz zu vielen Namen, die man nicht kannte, wenn man nicht wie das langjährige Fanpublikum über die Jazzmusikhistorie promoviert hat - erstaunlicherweise nicht als seinen Weggefährten erwähnt. Bekannt war mir nur ein Stück, das er spielte, sowie der Name Scott Joplin, von dem ich auch schon in meiner Jugend Stücke am Klavier spielen musste. Dass es sich um dessen Werk "The Entertainer" handelte, hätte ich allerdings nicht in Zusammenhang gebracht. Aber Axel Zwingenberger spielte auch sehr viel Selbstkomponiertes - und es gab auch CDs sowie Bücher von ihm zu kaufen - wenn man denn Jazz- und Dampfeisenbahnnerds in seiner Verwandtschaft hat, für die man noch ein Weihnachtsgeschenk braucht.