Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Axel Zwingenberger

Mo. 13.01.20 20:00

Blues & Boogie Woogie - piano - forte - solo!

3 x 2 Freikarten

oder

Axel Zwingenberger hat die Musik seiner amerikanischen Idole aus den frühen Tagen in sich aufgesogen, dann angereichert mit eigenen Ideen und Klängen, so sehr zu seinem eigenen Ausdruck gemacht und fortentwickelt, daß er selbst zum Vorbild ganzer Pianistengenerationen wurde. 


Er ist ein Garant für großartigen rollenden Boogie Woogie ebenso wie einfühlsamen, berührenden Blues: Sein kraftvoller, zugleich gefühlvoll sanfter Anschlag begeistert Klavierliebhaber weltweit. Man schätzt die konsequente Musikalität, scheinbar unbremsbare Improvisationslaune und Spielfreude. 


Axels Hauptaugenmerk gilt dem solistischen Pianospiel. Gerne unverstärkt an einem großen Konzertflügel, stellt er sich dem Publikum pur und unverfälscht. Läßt ausschließlich seine Musik wirken. Der Effekt ist unvergleichlich: bei gedämpftem Saallicht, fokussiert auf das Instrument und seinen Meister erklingt betörend die Musik, der Rhythmus reichert sich in den Zuhörern an, bis sie nicht mehr anders können als klatschen, jubeln, tanzen, was auch immer - kein Abend gleicht dem anderen - jeder ist ein Erlebnis! 


"In the Boogie Woogie-world he is a Rockstar!"


Tickets:
29,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.lustspielhaus.de


Foto: © Eva Hennings 

Tickets

29.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Münchner Lustspielhaus

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

42 Interessenten
Kairos
Adelmann
Wolfgang.S
daniela_boboc
oemerle15
~1-Kulturschock123
Melly07
nala12
freibier77
arktis
Basketball
~0-karisi
rockella
Carina
Kulturpur42
~0-heikul20
~0-Muceast
CatiM
Janlo
Talavan
Woodburger
Mikki
WWolfang
~0-kultikulti
bertl_muc
~0-leokoe
Kulturliebhaber
~0-Lichtblau
inge28
GabW
opelwerke
Colind
gipania
coala
rudolffritz
WalterW
Liebe-Richter
lucymona
cng.rose
Mattifix
atila.ormanlar
elayrosa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rudolffritz

Geschrieben von rudolffritz

am Mi. 18.01.23 07:29

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Axel Zwingenberger
Mo. 16.01.23 20:00

Blues & Boogie Woogie - piano - forte - solo!

Das Konzert hat mich begeistert. Axel Zwingenberger bot Boogie Woogie vom feinsten. Zusätzlich brachte er Erklärungen und spielte alles ohne Noten. Einfach super.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mi. 30.11.22 09:30

Besondere Musikevents in München

Axel Zwingenberger
Di. 29.11.22 20:00

Blues & Boogie Woogie - piano - forte - solo!

Sehr lehrreich dieser Abend des Jazzpianisten Axel Zwingenberg in dem nicht ganz gefüllten Lustspielhaus. Den Begriff Boogie Woogie hatte ich immer falsch eingeordnet und mit der Discomusik der 70er Jahre in Verbindung gebracht - Herr Zwingenberger erzählte uns anhand vieler Anekdoten aus der Geschichte und seinem eigenen Leben, dass es sich um eine frühe Stilrichtung des Jazz handelt, und zwar von ganz früher aus den 20er Jahren, also noch vor James Last. Diesen hat er - im Gegensatz zu vielen Namen, die man nicht kannte, wenn man nicht wie das langjährige Fanpublikum über die Jazzmusikhistorie promoviert hat - erstaunlicherweise nicht als seinen Weggefährten erwähnt. Bekannt war mir nur ein Stück, das er spielte, sowie der Name Scott Joplin, von dem ich auch schon in meiner Jugend Stücke am Klavier spielen musste. Dass es sich um dessen Werk "The Entertainer" handelte, hätte ich allerdings nicht in Zusammenhang gebracht. Aber Axel Zwingenberger spielte auch sehr viel Selbstkomponiertes - und es gab auch CDs sowie Bücher von ihm zu kaufen - wenn man denn Jazz- und Dampfeisenbahnnerds in seiner Verwandtschaft hat, für die man noch ein Weihnachtsgeschenk braucht.

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Do. 24.02.22 10:52

Besondere Musikevents in München

Axel Zwingenberger
Mi. 23.02.22 20:00

Good Time Boogie Woogie

Wow, ich war zum ersten Mal bei Axel Zwingenberger im Konzert und war wie die anderen Besucher gleich beim ersten Stück voll dabei. Spielfreude pur und den Schalk im Nacken. Auch nach der Pause ging es mit voller Power weiter. Die gelben Schuhe standen nicht still. Ich komme wieder! Danke für diesen tollen Abend.