Art House & Independent in München

Avevo un sogno (I had a dream) 🇬🇧

Do. 23.01.20 19:00

FilmWeltWirtschaft

3 x 2 Freikarten

Italien 2018 | Regie + Buch Claudia Tosi | 84 min | Originalfassung mit englischen Untertiteln

Eine Langzeitbeobachtung über zwei Frauen in der italienischen Politik. Manuela, eine Abgeordnete des italienischen Parlaments, und Daniela, eine Lokalpolitikerin, versuchen hartnäckig die Gesellschaft zu verändern. Doch 2008 wurde Silvio Berlusconi zum vierten Mal zum Ministerpräsidenten gewählt, was deutliche Spuren im Land hinterlassen hat. Für die beiden Frauen sind die Berlusconi-Jahre der Inbegriff des politischen Rückschritts. Seit Jahren kämpfen sie für mehr Gleichstellung zwischen den Geschlechtern, für bessere Gesetze zum Schutz vor häuslicher Gewalt gegen Frauen, für stärkeren Umweltschutz und solidarisches Denken. Doch Populismus und Nationalismus sind auch hier auf dem Vormarsch. Demokratie, zivilgesellschaftlicher Zusammenhalt und Fortschrittswille scheinen regelrecht infrage gestellt zu sein.

Anschließend Diskussion mit Simone Burger (Stadträtin) und Ricarda Lang (frauenpolitische Sprecherin Bündnis 90/Die Grünen)

Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.muenchner-stadtmuseum.de


 

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung