Dokus in München

Anthropocene: The Human Epoch (OmeU)

Do. 09.05.19 18:30

DOK.fest München 08.-19. Mai

3 x 2 Freikarten

Das DOK.fest München hat sich innerhalb der letzten Jahre zu einem der größ­ten Do­kumen­tar­filmfestivals in Europa entwickelt. Jährlich im Mai präsentiert das Festival die in­ter­national interessantesten und neuesten Doku­men­tar­filme für zehn Tage auf der großen Leinwand. Das DOK.fest be­gleitet Filmogra­fien reno­m­mier­ter Filme­macherInnen, unterstützt Filme­ma­cher­In­nen aus so­ge­nan­nten „low produc­tion countries“, ar­bei­tet an einer mög­­­lichst gro­ßen Brei­ten­wir­kung für den künstlerischen Dokumen­tarfilm und sorgt für nach­haltige Ver­bin­dung­en zwi­schen Eta­blier­ten und Nach­wuchs.


Zum Film:


Die Erde und ihre Wunden
Wir bewohnen oder bewirtschaften drei Viertel der eisfreien Fläche unseres Planeten. Jedes Jahr werden bis zu 100 Milliarden Tonnen Material aus der Erde geholt: In Italiens Marmorbrüchen wird heute an einem Tag zwanzigmal mehr Stein abgebaut als noch vor wenigen Jahrzehnten. Ganze Wälder und Dörfer müssen dem Braunkohletagebau in Deutschland weichen. Auf der Suche nach Futter ziehen Albatrosse weite Kreise über der größten Müllkippe Ostafrikas.


Schönheit und Zerstörung
Gemeinsam mit dem Fotografen und Künstler Edward Burtynsky erzählen Jennifer Baichwal und Nicholas De Pencier bildgewaltig von der Schönheit der Erde und vom Raubbau des Menschen an unserem Planeten.


Originalfassung: russisch, mandarin, kantonesisch, italienisch, englisch, deutsch


Regie:
Jennifer Baichwal & Nicholas De Pencier, Kanada 2018


Trailer


Tickets:
10,90 €


Weitere Informationen unter:
www.dokfest-muenchen.de

Tickets

10.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Dokumentarfilmfestival München. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung