Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Blockbuster & Klassiker in München

An American Romance (Das Land der Verheißung) | OmU

Filmreihe: King Vidor

Fr. 23.10.20 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
An American Romance (Das Land der Verheißung) | OmU

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.

Zum Film:
Obwohl der tschechische Emigrant Stefan Dangosbiblichek die geforderten 25 Dollar nicht aufbringen kann, öffnen sich ihm 1898 die Tore von Ellis Island. Ein Fußmarsch führt ihn nach Minnesota, wo er Arbeit in einer Eisenerzmine und den Namen Steve Dangos erhält. Nachdem er bei der Lehrerin Anna, seiner späteren Ehefrau, lesen gelernt hat, geht er nach Chicago und steigt dort in einem Stahlwerk zum Vorarbeiter auf. Als Automobilfabrikant in Detroit schließlich bringt Steve es zu Wohlstand. Vidors Hohelied auf Fleiß und Industrie – eine Mischung aus Familienchronik und Wirtschaftsdokumentation – spannt den Bogen bis zum Angriff auf Pearl Harbor. Dabei erzählt der Film eine Aufstiegsgeschichte: vom Untertagebau zur Produktion, von Kampfbombern zur Verteidigung des amerikanischen Traums. From the collection of the George Eastman Museum.

Regie:
King Vidor, USA 1944

Mit:
Brian Donlevy, Ann Richards, Walter Abel, John Qualen, Stephen McNally

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen und Termine:
www.muenchner-stadtmuseum.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

11 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie An American Romance (Das Land der Verheißung) | OmU in München kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.