Klassische Konzerte in München

Amadeus Wiesensee

Sa. 12.02.22 19:30

Werke von Beethoven, Schumann, Brahms und Schönberg

Freikarten schon vergeben

„Der junge Philosoph am Klavier" BR KLASSIK Amadeus Wiesensee (*1993) debütierte bereits als Zwölfjähriger mit dem Münchner Rundfunkorchester. Die Süddeutsche Zeitung schrieb anlässlich seines Konzertes zur Eröffnung des Nymphenburger Sommers: „Dieser junge Mann hat ein nahezu unheimliches Gespür für die Dunkelheiten, für das Verhangene, auch Grüblerische und deren Farbigkeiten. So leuchtet er keineswegs nur den Vordergrund der Stücke prächtig aus, sondern er öffnet im musikalischen Prozess gleichsam die dahinterliegenden Echo- und Assoziationsräume. In den besten Momenten scheint es, als könne man die Musik als dreidimensionales Gebilde umwandern."


Unter anderem auf Einladung von Daniel Hope oder Christian Thielemann spielte er in der Dresdner Frauenkirche, dem Konzerthaus Berlin, beim Heidelberger Frühling, bei den Schwetzinger Festspielen, dem Klavier-Festival´Ruhr mit den bekanntesten Orchestern als Solist zusammen. Zahlreiche erste Preise bei namhaften Klavierwettberweben kann er sein Eigen nennen.


Es gelten die aktuellen Hygieneregeln.


 

Tickets

24.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Künstlerhaus-Stiftung. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung