Blockbuster & Klassiker in München

After Work Cinema: "Downton Abbey2

Do. 19.09.19 19:30

USA 2019

2 x 2 Freikarten

Der Name sagt klar um was es geht: Erst lassen wir ab 18:30 Uhr den Arbeitsalltag mit Loungemusik, ausgewählten Drinks und Snacks ausklingen, dann präsentieren wir um 19:30 Uhr einen ausgewählten Blockbuster.


Wenn ihr also nach Dienstschluss keine Lust auf Couch und Langeweile habt, dann ist unser AFTER WORK CINEMA genau das Richtige.


Wir präsentieren beim AFTER WORK CINEMA Downton Abbey!


Zum Kino:
Zwischen Hauptbahnhof und Stachus, zentral in München liegt der Mathäser, ein Gebäudekomplex in der Bayerstraße. Früher befand sich hier ein Bierausschank. Hier befindet sich neben einem Einkaufzentrum, vielen verschiedenen Bierlokalen auch der Mathäser-Filmpalast. Dieser umfasst in 14 Sälen etwa 4.300 Sitzplätze und war das 129. Kino in München.


Zum Film:
Die Leinwand-Adaption der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey" führt die Ereignisse der Serie fort. Anna (Joanne Froggatt) und Mr. Bates (Brendan Coyle) haben nun ein Kind, das mittlerweile 18 Monate alt ist. Sie ist leidenschaftlich gern bei Lady Mary (Michelle Dockery) in Downton und hilft dabei, das Vermächtnis der Familie Crawley aufrecht zu erhalten. Doch mit König Georg V. und Königin Mary muss sich das Anwesen im Jahre 1927 auf königlichen Besuch vorbereiten. Der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) fürchtet, dem nicht mehr gewachsen zu sein. Immerhin müssen Lunch, Parade und Dinner abgehalten werden. Obwohl Downton den Gürtel etwas enger geschnallt und weniger Personal als je zuvor hat, wurde eigens für dieses Ereignis der ehemalige Chefbutler Carson (Jim Carter) aus seinem Ruhestand geholt. Doch in den Gesindekammern braut sich trotz dessen ein kleiner Aufstand zusammen. Lady Marys turbulentes Liebesleben hingegen ist mit ihrem zweiten Mann Henry Talbot (Matthew Goode) nun endlich zur Ruhe gekommen und sie spielt mit dem Gedanken, sich ein unabhängiges Leben außerhalb des Anwesens aufzubauen. Die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) fürchtet derweil die Rückkehr von Lady Bagshaw (Imelda Staunton).
Über allem hängt jedoch nur eine entscheidende Frage: Ist Downton noch zeitgemäß oder sollte es in eine bürgerlche Institution umgewandelt werden?...(filmstarts.de)


Regie:
Michael Engler


Darsteller:
Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Maggie Smith


Tickets:
14,90 €


Weitere Informationen unter:
www.mathaeser.de


 

Tickets

14.90 €

Veranstaltet durch

Mathäser Filmpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mathäser Filmpalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

54 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung