Klassische Konzerte in München

5. Abonnementkonzert des Münchener Kammerorchesters

Do. 05.03.20 20:00

Mit Evgeni Bozhanov und Clemens Schuldt

3 x 2 Freikarten

Schwebende Klangsphären reiben sich mit grell-gleißenden Fragmentierungen: der Italiener Fausto Romitelli arbeitet mit Kontrasten, die er mit einer schier eruptiven Ausdruckskraft verdichtet. Seine Klangfresken gleichen wirkungsvollen Inszenierungen, ohne sich ästhestisch einem Dogma zu unterwerfen. In diesem Sinn wirkt das Schaffen des 2004 verstorbenen Grenzgängers aus der Zeit gefallen – ähnlich wie bei Luigi Dallapiccola.


Seine Kleine Nachtmusik von 1954, eine gemütvolle Reflexion der Romantik, steht im krassen Kontrast zur damaligen Nachkriegs-Avantgarde. Das kontrastiert wiederum mit dem Klavierkonzert in G-Dur, in dem Maurice Ravel an die Divertimento-Tradition von Mozart oder Saint-Saëns anknüpft. Dezidiert ›aufgelockert und brillant‹ sei das Werk, so Ravel – ›nicht auf Tiefe und dramatische Effekte‹ abzielend. Ganz anders die Symphonie Nr. 40 von Mozart, die sich sehr kontrastreich und ruhelos gibt – eruptiv wie Romitelli.


EVGENI BOZHANOV Klavier
CLEMENS SCHULDT Dirigent


LUIGI DALLAPICCOLA ›Piccola musica notturna‹
MAURICE RAVEL Konzert für Klavier und Orchester G-Dur
FAUSTO ROMITELLI ›Flowing down too slow‹
WOLFGANG AMADEUS MOZART Symphonie Nr. 40 g-Moll KV 550


Foto: © Marco Borggreve


Tickets: 33,00€


Weitere Infromationen, Termine und Tickets: www.m-k-o.eu

Tickets

33.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchener Kammerorchester e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

116 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung