Klassische Konzerte in Moritzburg

Moritzburg Festival

Sa. 18.08.18 20:00

Skandinavischer Sommer

3 x 2 Freikarten

Auf dem Programm stehen unter anderem die beiden skandinavischen Komponisten Carl Nielsen, der zweifellos zu den bedeutendsten Tonschöpfern Dänemarks zählt, sowie Olli Mustonen, unser ehemaliger Composer-in-Residence, der an diesem Abend ein eigenes Werk – ein Klavierquintett – mit weiteren Moritzburg Künstlern zum Besten geben wird. Abgerundet wird der Abend mit Schumanns wohl bedeutendstem Kammermusikwerk: das Klavierquintett Es-Dur op. 44.


Lassen Sie sich von musikalischen Fjorden, steilen Ufern, Gletschern, entfernten schneebedeckten Gipfeln und schäumend herabstürzenden Wasserfällen – eben einem wirklichen skandinavischen Sommer – verzaubern!

Tickets

24.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kammermusik Schloss Moritzburg Festival. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
rosahelgakq
Nallepooh1
ricos
Over
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ricos

Geschrieben von ricos

am Mo. 20.08.18 12:50

Klassische Konzerte in Moritzburg

Moritzburg Festival
Sa. 18.08.18 20:00

Skandinavischer Sommer

Ein Abend mit zwei Seiten: zwei Stücke haben mir gut gefallen, ein drittes nicht wirklich. Die erste Komposition von Carl Nielsen war noch sehr gefällig und ging gut ins Ohr. Aber die zweite Aufführung von Olli Mustonen war mir einfach zu modern. Es erinnerte mich an die Filmmusik zum "Weißen Hai". Da sind einfach keine eingängigen Melodien erkennbar. Zum Glück wurde zum Abschluss noch Schumann dargeboten. Das hat mich mit dem Abend versöhnt.

Over

Geschrieben von Over

am Mi. 09.08.23 22:11

Klassische Konzerte in Moritzburg

Moritzburg Festival
Mi. 09.08.23 20:00

Konzert Kirche Moritzburg

Vermutlich durch die zusätzlichen Mikros des DLF(?) und stimmen des Klaviers öffnete die Abendkasse erst 15min vor Beginn. Für Kurzentschlossene wären noch Plätze da gewesen. Wieder ein tolles Konzert, wo bei mir besonders gut der erste Teil gefiel. Für Getränke und Imbiss war auch wieder gesorgt. Vielen Dank.

Over

Geschrieben von Over

am So. 20.08.23 18:39

Klassische Konzerte in Dresden

Moritzburg Festival
Sa. 19.08.23 19:30

Orchesterkonzert „Moritzburg Für Alle“

Tolle Plätze im angenehm temperierten Saal des Kulturpalastes. Höhrenswertes Konzert inkl. der Zugaben - wie immer beim Moritzburg Festival. Vielen Dank.