Klassische Konzerte in Mönchengladbach

3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“

Fr. 31.01.20 20:00

Im Museum Schloss Rheydt

3 x 2 Freikarten

Ludwig van Beethoven gilt als der meistgespielte Komponist seiner Zeit, seine Werke stehen nach wie vor an der Spitze der Konzertprogramme weltweit. 2020 feiert die Musikwelt den 250. Geburtstag des Titanen. Die Reihe „Junge Virtuosen“ feiert mit und würdigt Beethoven mit einem Programm in unterschiedlichen Besetzungen:
vom Duo für Viola/Violoncello über Streichtrio für Violine/Viola/Violoncello bis zum Septett für Klarinette/Fagott/Horn/Violine/Viola/Violoncello/Kontrabass.


Das Orchesterzentrum|NRW in Dortmund ist eine gemeinsame Einrichtung der vier staatlichen Musikhochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen und europaweit die erste hochschulübergreifende Ausbildungsstätte für künftige Orchestermusiker. Im Masterstudiengang „Orchesterspiel“ werden Studierende praxisnah und zielgerichtet auf eine Karriere in renommierten Orchestern vorbereitet.


Programm:
Duo Es-Dur WoO 32 („Duett mit zwei obligaten Augengläsern“)
Serenade D-Dur op. 8
Septett Es-Dur op. 20


Tickets:
ab 10,90 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.mgmg.de

Tickets

10.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mgmg Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
DanPat
~2-Albert
ricos
~0-Enibas256
saltatiomortis
JPViolet
g.budinstein
oemerle15
VasilinaVL
Angel2009
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DanPat

Geschrieben von DanPat

am So. 09.02.20 13:36

Klassische Konzerte in Mönchengladbach

3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“
Fr. 31.01.20 20:00

Im Museum Schloss Rheydt

Das es sich um künftige Orchestermusiker, also junge Musiker des Masterstudiengangs „Orchesterspiel" handelt vergisst man praktisch sofort. Ein exzellenten Konzert mit Werken von Ludwig van Beethoven - für uns ein gelungener Start ins Beethoven-Jahr.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Sa. 18.01.20 10:28

Klassische Konzerte in Mönchengladbach

3. Schlosskonzert
Fr. 17.01.20 20:00

Im Museum Schloss Rheydt

Das Duo Frömbgen/Bredohl hatte ein exzellentes Konzert gegeben. Die Oboe zu spielen ist eine sehr anstrengende Sache, aber beim Herr Frömbgen hatte man es kaum gemerkt. Die Zuhörer waren bis zum Schluss sehr aufmerksam und mäusestill ruhig und wir haben das Konzert sehr genießen können.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Di. 01.10.19 19:47

Klassische Konzerte in Mönchengladbach

1. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“
Fr. 27.09.19 20:00

Werke von Beethoven, Prokofjew, Weber & Bassi

Das Geschwisterduo Gehlen spielte hervorragend, aber mir gefiel das Klarinettenspiel der jungen Luiza mehr als das Pianospiel ihres Bruders, obwohl er auch sehr gut war. Das war ein schönes Konzert und die Künstler harmonisierten sehr gut zusammen und ich hoffe, sie mal wieder hören zu können.