Klassische Konzerte in Mönchengladbach

2. Meisterkonzert

Do. 21.11.19 20:00

Werke von Antonín Dvorák, Richard Strauss und anderen

3 x 2 Freikarten

Kathrin Christians, Flöte
Boris Kusnezow, Klavier


Werke von Antonín Dvorák, Richard Strauss, Sergej Prokofjew und Claude-Paul Taffanel


„Bestimmte Attribute ziehen sich wie ein roter Faden durch das Leben und die Laufbahn der Flötistin Kathrin Christians: Mut, Neugier, Kampfgeist, Lebenslust!“ (Clarino)


Kathrin Christians studierte Querflöte in Mannheim bei Jean-Michel Tanguy, in München bei András Adorjan und in Stuttgart bei Davide Formisano. Mit 23 Jahren wurde sie Soloflötistin der Heidelberger Sinfoniker und des Mannheimer Mozartorchesters. Konzertreisen führten sie durch Europa, nach Asien und Afrika. Kurz vor der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums, für das sie den OPUS KLASSIK als Nachwuchskünstlerin des Jahres bekam, wurde die steile Karrierebahn durch einen Schlaganfall jäh unterbrochen. Die Musik half der Flötistin, den Schicksalsschlag zu überwinden. Heute steht Kathrin Christians wieder als Solistin auf der Bühne und konzertiert mit Orchestern und in kammermusikalischen Besetzungen.


Der Durchbruch des Pianisten Boris Kusnezow begann 2009 mit dem Gewinn des Deutschen Musikwettbewerbs, bald darauf feierte er sein Debüt in der Carnegie Hall. Neben dem solistischen Spiel entwickelte sich die Kammermusik und Liedbegleitung zu einer besonderen Leidenschaft des Interpreten, der inzwischen in diversen Kammermusikbesetzungen und mit namhaften Solisten weltweit konzertiert. Zudem unterrichtet Boris Kusnezow an der Musikhochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.


Tickets:
ab 10,90€ auf www.adticket.de


Weitere Informationen unter:
www.mgmg.de

Tickets

10.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mgmg Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Othelia
Mozach
~0-Mokwok
Lena82deg
StefanQK
Angel2009
Gutefreunde
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Fr. 22.11.19 18:13

Klassische Konzerte in Mönchengladbach

2. Meisterkonzert
Do. 21.11.19 20:00

Werke von Antonín Dvorák, Richard Strauss und anderen

Es war eine himmlische Musik die Frau Christians auf der Flöte zauberte. So zart wie sie waren auch ihre Stücke. Der Pianist Kusnezow war auch sehr gut und zusammen spielten sie wunderbare Werke. Wir hörten wie verzaubert zu.