Comedy in Mettmann

Philipp Scharrenberg (Scharri)

Do. 14.11.19 19:30

Germanistik ist heilbar

1 x 2 Freikarten

oder

Germanistik ist heilbar


Poetry und Wie-Kabarett


... oder doch nicht? So genau weiß das keiner. Aber was sagt schon der Titel über ein Programm aus? Und eigentlich geht es gar nicht um Germanistik. Sondern um das, was sie aus einem Menschen macht. Einen wie Philipp Scharrenberg etwa, einen Wortfetischisten, der sich die Liebe zur Sprache bewahrt hat – trotz Studium (!). Einen feinsinnigen Reimwerker, den Uhrmacher unter den Verseschmieden, irgendwo pendelnd zwischen PoeTICK und AllTACK. Und einen NERD (kurz für: Nie Echt Richtig Dazugehörend), der immer etwas abseits steht, um das Publikum an seiner Sicht auf die Gesellschaft teilhaben zu lassen. Ein bisschen Philosoph, ein bisschen Querdenker, ein bisschen Klugscheißer – ein philosophischer Querscheißer sozusagen.


Zweifel an der Heilbarkeit sind also angebracht, wenn der verirrte Germanist und mehrfache Deutschsprachige Poetry Slam Champion die Bühne entert und zur Reime-Kanone greift. Damit die Solo-Show nicht zur Lesung verkommt, nutzt er die Gelegenheit, sich in allen Genres auszutoben: Slam Poetry, Songs, Raps, Hörspiele, Kurzgeschichten – Scharrenberg macht Narrenwerk und schickt sicherheitshalber die eigene Interpretation voraus. Sinn ist das, was du drin siehst.


Einlass
19:30


Tickets
17 - 21 Euro


Mehr Informationen unter:


https://www.neanderticket.de/User/780


Foto: Philipp Scharrenberg

Tickets

17.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Beckmann-Griess

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Beckmann-Griess. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
tina_gindal
~0-Kulturtante
lamdo
brina.d
Zitrone1
stef_re77
~0-Schnatterente
pista
Lena82deg
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BOERTIBOHNE

Geschrieben von BOERTIBOHNE

am Fr. 11.10.19 22:22

Comedy in Mettmann

Thomas Fröschle
Do. 10.10.19 19:30

Ende Legende

Wir sind super unterhalten worden und hätten sehr viel Spaß. Keine flachen Witze sondern wirklich gute Unterhaltung mit Comedy, Zauberei und Charme. Es hat uns so viel Spaß gemacht das wir zum nächsten Programm vom Fröschli bestimmt hingehen, wenn er nach NRW kommt. Von uns ganz klare Empfehlung

Lena82deg

Geschrieben von Lena82deg

am Fr. 11.10.19 13:11

Comedy in Mettmann

Thomas Fröschle
Do. 10.10.19 19:30

Ende Legende

Schönes großes Restaurant. Mann kann gut essen. Zur Show erste Hälfte war es super spannend. Nach der Pause war es auch lustig. Vielleicht war die Erwartung waren zu hoch. Wie er das toppen kam.

Lena82deg

Geschrieben von Lena82deg

am Fr. 17.05.19 10:57

Comedy in Mettmann

Nektarios Vlachopoulos
Do. 16.05.19 19:30

Ein ganz klares Jein!

Guten Tag, zu Veranstaltungs Ort eecht super in Amerika Western stayl gebaut. Man kann auch gut essen allcanyoueat. Zur Veranstaltung war echt gut. Er hat uns auch zum Lachen gebracht. Nur die Pause von 20min war zu lang.