Jazz, Blues, Funk & Soul in Meißen

Wenzel & Band

Fr. 09.11.18 19:30

Wo liegt das Ende dieser Welt?

1 x 2 Freikarten

oder

Das Programm zur neuen CD


Wenzels neue CD „Wo liegt das Ende dieser Welt“ lässt die Welt im Mondlicht erscheinen wie einen fernen Stern. Behutsam suchen die Lieder nach Wegen aus unerträglicher Nähe in ersehnte Ferne. Durchtanzte Nächte voller Geheimnisse, in denen gefragt wird, warum die Erde keine Scheibe ist und warum man nicht im Ballett spricht. Surreale Mixturen einer Welt, die am Abhang balanciert. Feinsinnig musiziert und sanft gesungen, gerufen mit heiserer Stimme und geflüstert ins Unbekannte. Die Spuren der Zeit filigran eingezeichnet in Träume und Befürchtungen.


„Nur der Mond mit seinem Licht/ Der zerteilt die Erde nicht.“


Wenzel ist Autor, Komponist, Musiker, Sänger, Schauspieler und Regisseur. Tourneen führten ihn durch Frankreich, Österreich, Amerika, Nikaragua, Kuba, die Türkei, u.a.. Wenzel stand mit Arlo Guthrie, Randy Newman, Billy Bragg, Konstantin Wecker und vielen anderen Musikern auf der Bühne. Wenzel hat Ehrungen überstanden von der GOLDENEN AMIGA, dem Heinrich-Heine-Preis über den Deutschen Kleinkunstpreis, dem Preis der deutschen Schallplattenkritik (acht Mal), sowie den Preis der Liederbestenliste. Wenzel bleibt sich treu und kümmert sich weder um Schubladen noch modische Attitüden. Sein Werk speist sich aus einer schier unerschöpflichen Quelle.


Die neue CD „Wo liegt das Ende dieser Welt“ erscheint im Herbst 2018 beim Label matrosenblau, im Vertrieb von Indigo, Hamburg.


Mitwirkende:
Wenzel: Gesang, Gitarre, Akkordeon, Piano
Hannes Scheffler: Gitarren, Bass
Thommy Krawallo: Gitarren, Bass
Stefan Dohanetz: Drums, Perkussion
Manuel Abreu: Trompete


Ort:
Große Bühne


Tickets:
22,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-meissen.de

Tickets

22.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Theater Meißen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Meißen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
ga87
TomC
reisetante
Woodburger
ricos
CGIRARD
Jahnka56
gartenfreund13
skorpion
scheino
falo
nolo
WalterW
AxelThomas
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DieZweiEichlers

Geschrieben von DieZweiEichlers

am Sa. 13.04.19 13:08

Lesungen in Meißen

Die Entdeckung der Langsamkeit
Fr. 12.04.19 19:30

Mit THOMAS RÜHMANN UND TOBIAS MORGENSTERN

Unter dem Titel "Die Entdeckung der Langsamkeit" und mit Thomas Rühmann konnten wir uns nicht das Richtige vorstellen. Es war trotzdem eine amüsante Vorlesung, die musikalisch durch Tobias Morgenstern und zum Teil auch durch Herrn Rühmann untermalt wurde. Es war ein kurzweiliger Abend, der bezauberte.

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am So. 31.03.19 12:01

Show in Meißen

Kaff & Kosmos
Sa. 30.03.19 19:30

Die Weltstadt Meißen in einer Show

Es kommt manchmal etwas anders als erwartet, hier ist es eindeutig eine unterhaltsame Talkshow mit Unterhaltungseinlagen. Der Bezug zu Meissen war aber nicht gross, vom MSC mal abgesehen.

ricos

Geschrieben von ricos

am So. 17.03.19 13:42

Theater in Meißen

Die Mausefalle
Sa. 16.03.19 19:30

Das erfolgreichste Kriminalstück aller Zeiten

Mal wieder das Berliner Kriminal Theater zu Besuch im Theater Meißen. Und es war, wie erwartet, ein sehr schöner Abend. Erst brauchte die Geschichte einen Moment, um in Schwung zu kommen. Dann wurde es aber spannend. Die Darsteller des Berliner Theaters haben hervorragend gespielt. Man merkt, dass sie das Stück bestimmt schon mehrere hundert Mal aufgeführt haben. Ich werde natürlich den Mörder hier nicht verraten. Man muss sich das Stück selber anschauen. Am besten im Berliner Kriminal Theater...