Galerien & Ausstellungen in Markkleeberg

Our world is beautiful

So. 07.11.21 13:00

CEWE Photo Award

1 x 2 Freikarten

Zum dritten Mal präsentiert das Deutsche Fotomuseum in Markkleeberg die besten Bilder des weltweit größten Fotowettbewerbs, der alle zwei Jahre von CEWE, Europas führendem Fotoservice und Sponsor des
Deutschen Fotomuseums veranstaltet wird.


Verspätet wegen Corona kann nun endlich der CEWE Photo Award 2019 gezeigt werden. Zum Wettbewerb wurden 448152 Fotos rund um das Motto „Our world is beautiful“ eingereicht.


Das Motto, die Schönheiten der Welt zu entdecken und zu fotografieren, ist ein Weckruf des Optimismus, der uns auffordert, positiv zu denken.


Ein Bild von sich und von der Welt zu fotografieren, ist die Erfüllung eines Menschheitstraums, denn das Bild bildet und ist das wichtigste Kulturinstrument überhaupt. Ein Fotowettbewerb, der den Blick auf die Schönheit der Welt richtet, ist heute wichtiger denn je.


„Die Vielzahl und auch die Qualität der eingereichten Fotos ist überwältigend“, konstatierte der CEWE Vorstandsvorsitzende Christian Friege. Erstmalig konnten Teilnehmer ihre Fotos in zehn Kategorien einreichen.
Zusätzlich zu den bisherigen Themen „Landschaften“, „Menschen“, „Natur“, „Architektur und Infrastruktur“ und „Sport“ standen dieses Mal auch „Food“, „Humor“, „Hobby und Freizeit“, „Tiere“ sowie „Reise und Kultur“ zur Wahl.


Doch nicht nur Fotoliebhaber gewinnen beim CEWE Photo Award: Für jedes eingereichte Foto spendet CEWE 10 Cent an die SOS-Kinderdörfer weltweit. Insgesamt wurde so eine Spendensumme von 44.815,20 Euro erreicht. Die unabhängige Hilfsorganisation hat es sich zum Ziel gesetzt, armen und benachteiligten Kindern Halt zu geben und sie individuell zu fördern.


Ausstellungsdauer:
vom 01. Juli 2021 bis zum 07. November 2021


Öffnungszeiten:
Dienstags bis Sonntag von 13 - 18 Uhr

Tickets

4.00 € - 40.00 €

Veranstaltet durch

Deutsches Fotomuseum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Fotomuseum. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Beekeeper
Woodburger
antonella1965
reisetante
eddi
WWolfang
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Di. 21.09.21 10:33

Galerien & Ausstellungen in Markkleeberg

Our world is beautiful
So. 19.09.21 13:00

CEWE Photo Award

Wir erlebten eine wirklich interessante Ausstellung. Los ging es mit fantastischen Blumenbildern ,teils gescannt, für Pflanzenfreunde eine Freude. Auch die Daueraustellung im tollen Gebäude ist sehenswert.

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Mo. 17.12.18 19:11

Galerien & Ausstellungen in Markkleeberg

Fotofaszination
Sa. 15.12.18 13:00

Dauerausstellung

Eine Ausstellung, die ich noch aus der Zeit in Erinnerung hatte, als sie in Mölkau war. Da war es auch schon interessant, jetzt sind die Exponate sehr gut präsentiert und es war spannend und unterhaltsam. Den Besuch kann man guten Gewissens weiterempfehlen!