Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Our world is beautiful
Galerien & Ausstellungen in Markkleeberg

Our world is beautiful
(1)

CEWE Photo Award

So. 17.10.21 13:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum dritten Mal präsentiert das Deutsche Fotomuseum in Markkleeberg die besten Bilder des weltweit größten Fotowettbewerbs, der alle zwei Jahre von CEWE, Europas führendem Fotoservice und Sponsor des
Deutschen Fotomuseums veranstaltet wird.

Verspätet wegen Corona kann nun endlich der CEWE Photo Award 2019 gezeigt werden. Zum Wettbewerb wurden 448152 Fotos rund um das Motto „Our world is beautiful“ eingereicht.

Das Motto, die Schönheiten der Welt zu entdecken und zu fotografieren, ist ein Weckruf des Optimismus, der uns auffordert, positiv zu denken.

Ein Bild von sich und von der Welt zu fotografieren, ist die Erfüllung eines Menschheitstraums, denn das Bild bildet und ist das wichtigste Kulturinstrument überhaupt. Ein Fotowettbewerb, der den Blick auf die Schönheit der Welt richtet, ist heute wichtiger denn je.

„Die Vielzahl und auch die Qualität der eingereichten Fotos ist überwältigend“, konstatierte der CEWE Vorstandsvorsitzende Christian Friege. Erstmalig konnten Teilnehmer ihre Fotos in zehn Kategorien einreichen.
Zusätzlich zu den bisherigen Themen „Landschaften“, „Menschen“, „Natur“, „Architektur und Infrastruktur“ und „Sport“ standen dieses Mal auch „Food“, „Humor“, „Hobby und Freizeit“, „Tiere“ sowie „Reise und Kultur“ zur Wahl.

Doch nicht nur Fotoliebhaber gewinnen beim CEWE Photo Award: Für jedes eingereichte Foto spendet CEWE 10 Cent an die SOS-Kinderdörfer weltweit. Insgesamt wurde so eine Spendensumme von 44.815,20 Euro erreicht. Die unabhängige Hilfsorganisation hat es sich zum Ziel gesetzt, armen und benachteiligten Kindern Halt zu geben und sie individuell zu fördern.

Ausstellungsdauer:
vom 01. Juli 2021 bis zum 07. November 2021

Öffnungszeiten:
Dienstags bis Sonntag von 13 - 18 Uhr

Tickets:
4,00€ bis 40,00€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:

www.fotomuseum.eu


Foto © Wolfgang Sommer



Für diese Veranstaltung gibt es

9 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im DEUTSCHES FOTOMUSEUM in Markkleeberg zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!