Klassische Konzerte in Mannheim

3. Mannheimer Meister*innenkonzert

So. 05.12.21 18:00

Traum

1 x 2 Freikarten

Faule Kompromisse

Charles Ives war schon als kleiner Junge fasziniert von Klangexperimenten. Er begann zu komponieren und wurde mit vierzehn Jahren zum jüngsten Berufs-Organisten im Staat Connecticut. Doch von der Musik zu leben hätte bedeutet Kompromisse einzugehen, denn Ives‘ radikale musikalische Ideen richteten sich nicht nach einem zahlenden Publikum. So entschied er sich, ein Doppelleben zu führen: Unter der Woche verdiente er als Versicherungsmakler viel Geld und krempelte ambitioniert die ganze Branche um. Am Wochenende widmete er sich seinen Kompositionen, die in die Zukunft wiesen und nachfolgende Generation, darunter George Gershwin, beeinflussten.


Mitwirkende:
Fawzi Haimor Dirigent
Frank Dupree Klavier


Programm:
Charles Ives Sinfonie Nr. 2
George Gershwin Jazz-Improvisation über Gershwin-Songs
George Gershwin Konzert für Klavier und Orchester in F


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

15.00 € - 40.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung