Rock & Metal in Mainz

Carminho & Klassik Nuevo Ensemble

Sa. 21.04.18 20:00

Carminho canta Tom Jobim

2 x 2 Freikarten

oder

Die große Stimme Portugals singt die Legende Brasiliens zum 90. Jubiläum


Sie war bereits ein Star, bevor sie ihr erstes Solo-Album veröffentlichte: Als Teil der Gruppe Tertúlia de Fado Tradicional hatte Carminho an einem Fado-Album mitgewirkt, absolvierte umjubelte Auftritte in Argentinien und der Schweiz und sang 2004 zum EU-Beitritt Maltas. Erst 2009, vier Jahre, nachdem sie den Preis für die beste weibliche Neuentdeckung von der Stiftung Amalia Rodrigues bekommen hatte, und ein Jahr nach ihrem wunderbaren Auftritt auf der Expo 2008 in Saragossa, veröffentlichte Carminho ihr erstes Album – und eroberte die Herzen ihrer Zuhörer auf der ganzen Welt im Sturm. Mit ihrem vierten Album Carminho canta Tom Jobim setzt sie einen Schritt in die Zukunft und nimmt sich einem der bekanntesten Komponisten der lateinamerikanischen Welt an: Antonio Carlos Jobim, auch Tom Jobim genannt, der am 25.1.2017 seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte.


Kein Land nahm Carminho herzlicher und leidenschaftlicher auf als Brasilien, wo andere Weltstars wie Marisa Monte, Caetano Veloso, Chico Buarque und Milton Nascimento sie mit weit ausgebreiteten Armen empfingen. Die Ähnlichkeit zwischen Portugal und Brasilien, ihre gemeinsame und doch so verschiedene Sprache ließen es zu einer logischen Folge werden, dass sich Carminho früher oder später von dem unerschöpflichen brasilianischen Liedgut inspirieren lassen würde.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
VVK ab 30,00 €

Weitere Informationen unter:
www.frankfurter-hof-mainz.de

Tickets

30.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Frankfurter Hof Mainz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Frankfurter Hof Mainz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
~0-Bahnhof47
Swobodamartina
nirei4
casol
michaM
Aurelia
~0-burkhardTwo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nian15

Geschrieben von nian15

am Mo. 28.01.19 12:25

Comedy in Mainz

LaLeLu - a capella-comedy
So. 27.01.19 20:00

Die Schönen und das Biest

Wir hatten einen sehr kurzweiligen Abend mit tollen Sängern, klasse Stimmen und lustige Parodien. Vorallem nach der Pause hat das Quartett stimmungsmäßig aufgedreht. Können wir nur empfehlen.

VictoriaX

Geschrieben von VictoriaX

am Mo. 12.11.18 10:52

Country & Folk in Mainz

Huun Huur Tu
So. 11.11.18 20:00

Old and forgotten songs

I know this group for the long time and was very happy to see them again. Their unique sound, soul and spirit makes me feel great. The hall was full and people around were also very fascinated. Absolutely not possible to imitate :)

belloc

Geschrieben von belloc

am Di. 30.10.18 13:07

Liedermacher & Chansons in Mainz

Tim Fischer
Sa. 27.10.18 20:00

Die alten schönen Lieder

Was ein krasser Typ! Obwohl er ja durchaus schwere Themen wählt ist es ein wundervolles und keineswegs deprimierendes Programm. Uns hat beeindruckt dass er zwei volle Stunden komplett ohne "Hänger " oder Unterstützung auswendig singt und rezitiert. Und er zieht einen in jedes Thema mit rein. Total klasse