Oper in Magdeburg

DIE ZAUBERFLÖTE

Fr. 26.07.19 20:00

Manthey Event GmbH & Opera Classica Europa präsentieren

2 x 2 Freikarten

Wolfgang Amadeus Mozarts Meisterwerk ´Die Zauberflöte´ ist eine der berühmtesten, meist gespielten und meist besuchten Opern der Musikgeschichte. Sie ist klassische Oper und Singspiel zugleich. 


Mozarts letztes Bühnenwerk ist bekannt wie kaum eine andere Oper. Seit mehr als zwei Jahrhunderten bezaubert dieses musikalische Märchen mit seiner Vielgestaltigkeit. So bunt und schillernd wie Mozarts wunderbare Musik ist auch die fesselnde Handlung dieser Oper. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Machtkampf zwischen der Königin der Nacht und Sarastro, dem Hohepriester des Sonnenreiches. Am Ende jedoch siegt die alles überwindende Kraft der Liebe und die Macht des Guten.


´Die Zauberflöte´ begeistert nicht nur erfahrene Opernfreunde. Auch für Kinder oder Operneinsteiger ist dieses faszinierende Werk besonders zu empfehlen. Viele Melodien wie z. B. ´Der Vogelfänger bin ich ja´, ´Dies Bildnis ist bezaubernd schön´ oder die berühmte Arie der Königin der Nacht ´Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen´ sind weltweit beliebt und bekannt, auch bei Menschen, die diese Oper nie zuvor gesehen haben.


Die Besucher dürfen sich auf eine Aufführung mit internationalen Gesangssolisten, Opernchor und Orchester freuen. Opera Classica Europa präsentiert eine Inszenierung, die in der klassischen Tradition Mozarts verankert ist und bietet auch durch farbenprächtige Beleuchtung ein beeindruckendes Musikerlebnis.


 


Besetzung:


Königin der Nacht – Hanna Czarnecka


Pamina – Sarah Cossabon


Tamino – Antonio Rivera


Orchester – Rhein-Main-Philharmoniker


und viele weitere Solisten, Darsteller + Chor


Einlass
19:00


Tickets
ab 32,00 € zzgl. VVK-Gebühren


Tickets unter:


www.eventim.de, Tel.: 01806 570070


www.reservix.de, Tel.: 01806 700733


im Shop der Manthey Event GmbH, gebührenfrei unter www.megshop.de


Mehr Informationen unter:
www.manthey-event.de und www.operaclassica.de


Foto: Opera Classica Europa

Tickets

32.00 €

Veranstaltet durch

Manthey Event GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Manthey Event GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
WWolfang
Alexthunder85
Wuestenwindin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

heme2912

Geschrieben von heme2912

am Do. 14.07.16 11:40

Oper in Magdeburg

Das Phantom der Oper
Mi. 13.07.16 20:00

Das Sommer-Open Air

Es war eiine wirklich schöne Veranstaltung. Deborah Sasson war unglaublich, besonders weil sie als Zugabe noch aus "Carmen"gegeben hat. Auch die anderen Künstler haben ihre Charaktere gut verkörpert. Schade war, dass das klassische Lied, dass alle mit dem Phantom der Oper verbinden, leider nicht Bestandteil der Aufführung war. Ansonsten gelungen.

mikeness

Geschrieben von mikeness

am Do. 16.07.15 16:17

Moderne Klassik in Magdeburg

Carl Orff: „Carmina Burana“
Sa. 11.07.15 20:00

Rhythmische Urkräfte - wild, bunt und lebensbejahend

die rosinen aus la traviata und carmina burana erklangen von der philharmonie teplice und den solisten bei angenehmer wärme. leider, wie so oft, fast ausschliessliches älteres publikum, kaum familien.