Kabarett in Lüneburg

Chin Meyer

Sa. 22.02.20 20:00

Leben im Plus

3 x 2 Freikarten

Gewohnt bissig-unterhaltsam und höchst aktuell nimmt Chin Meyer, Deutschlands bekanntester Finanzkabarettist, private und politische Verheißungen und Glücksversprechen ins Visier. Denn Chin Meyer ist sicher: Wir wünschen uns alle eine ausgeprägte Komfortzone und ein „Leben im Plus“. Doch was passiert eigentlich, wenn wir dem Unerklärlichen wie einem Hybrid aus Hippie und Kapitalist (Mark Zuckerberg) oder aus Staatschef und Idiot (suchen Sie sich jemanden aus) oder gar den Algorithmen die Macht über uns überlassen?
Manche finden Digitalisierung 4.0 ganz toll und plaudern ungehemmt mit ihren neuen Freundinnen „Siri“ und „Alexa“, bis der Sattelschlepper mit der gerade bestellten Mega-Lieferung veganer Smoothies vor der Tür hält. Oder die NSA. Oder beide zusammen. Zeitgleich räumen reiche Eliten der Volksgemeinschaft per Cum-Ex und Cum-Cum-Deals in kürzester Zeit die Konten leer. Die Politik kreist derweil um sich selbst, surft auf dem „Ministeriums-Karussell“ von einem Posten zum anderen und streitet, ob eine Schwarze Null besser ist als eine Rote oder eine Grüne. Im Schatten allgemeiner Brexit- und Politik-Müdigkeit bauen Banken ein digitales Kontrollsystem auf, gegen das China wie eine liberale Demokratie wirkt. Sogar ein Bezahldienst mit Apfel (Apple Pay) lässt sich problemlos durchsetzen, obwohl die Menschheit beim letzten Zahlvorgang mit einem Apfel aus dem Paradies flog!


Also, wie geht „Leben im Plus“? Und wie weit gehen wir dafür?
In einem vehementen Plädoyer für Pluralismus kämpft Chin Meyer scharfzüngig und gut gelaunt für unsere Demokratie, findet als gewitzter Kapitalismus-Versteher die Absurditäten im System, stochert lustvoll darin herum und klärt auf.
Chin Meyer, Kabarettist und Autor


Wenn man über etwas lachen kann, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Das ist das Motto von Chin Meyer, Satiriker und Deutschlands bekanntester Finanzkabarettist. Millionenfach geklickt wurde auf YouTube seine bei „Markus Lanz“ gegebene Erklärung der Finanzkrise anhand von „Fuselanleihen". Neben seinen Tour- und TV-Auftritten schreibt er regelmäßige Zeitungs-Kolumnen für den „Berliner Kurier“.


Tickets:
22,00 € | Ermäßigt 18,00 €


Weitere Termine, Informationen und Tickets:
www.kulturforum-lueneburg.de


Foto: © Markus Nass (Chin Meyer)

Veranstaltet durch

Kulturforum Lüneburg e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturforum Lüneburg e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
beatrix.völsch müller
gandalf800
domino
janinka
Welt1234
Nofruit
~0-mausebaer42
Flughafen1
wendland
terg58
Kerstin_HH
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

gandalf800

Geschrieben von gandalf800

am Fr. 06.03.20 22:15

Kabarett in Lüneburg

Chin Meyer
Sa. 22.02.20 20:00

Leben im Plus

Wir haben viel gelacht, besonders das einbeziehen des Publikims fanden wir richtig gut. Es wa so nah dadurch. Ein schöner amüsanter Abend durch die satirisch Humorvoll verständlich gemachten der Betrugsinanzindustrie. Wir würdens wieder tun.

Kulturengel

Geschrieben von Kulturengel

am Sa. 13.05.23 10:48

Kabarett in Lüneburg

Daphne de Luxe
Fr. 12.05.23 20:00

Comedy In Hülle Und Fülle

Wir hatten einen extrem lustigen Abend auf dem Gut Wienebüttel! Der Saal war rappelvoll und wir hatten Glück noch zwei Plätze zu ergattern!

LGgoesCulture23

Geschrieben von LGgoesCulture23

am So. 05.02.23 17:04

Comedy in Lüneburg

Fatih Çevikkollu
Sa. 04.02.23 20:00

Zoom

Sehr unterhaltsames und anspruchsvolles Programm. Es gab viel zu lachen, einiges hat nachdenklich gemacht. Super, wie Fatih immer wieder das Publikum und auch einzelne Personen einbezieht... Die Location ist einfach schön, auch wenn es im Winter immer wieder etwas fußkalt ist. Gute Getränke und sehr freundlicher Service!