Oper in Lübeck

Der Diener zweier Herren

Sa. 03.08.19 19:30

Komödie mit Musik in zwei Akten nach Carlo Goldoni

1 x 2 Freikarten

Venedig. Der Diener Truffaldino hat Hunger und sucht sich – auf doppelten Lohn hoffend – einen zweiten Herrn, der sich allerdings als verkleidete Herrin entpuppt. In Goldonis Bravourstück geraten Commedia-dell’arte-Figuren in ein Verwirrspiel um handfeste Interessen und scheinheilige Schwüre. Zwei Paare finden einander, während Truffaldino in manche Zwickmühle gerät und umso tiefer er sich in seiner Geschichte verstrickt, desto mehr Spaß haben die Zuschauer am komödiantischen Durcheinander…


Tickets:
ab 23,60 €

Weitere Informationen unter:
www.luebecker-sommeroperette.de

Tickets

23.60 €

Veranstaltet durch

Lübecker Sommeroperette

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Lübecker Sommeroperette. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Sunny123
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 29.07.18 17:14

Oper in Lübeck

Grüße aus Österreich
Sa. 28.07.18 19:30

Große Operetten-Revue

Es war ordentlich was los auf der Bühne. 4 Sänger + 3 Sängerinnen, die von einer Pianistin und einem Violinisten begleitet wurden, und dann noch viele Tänzer und Tänzerinnen von klein bis groß, die Ballett und "normale" Tänze getanzt haben. Der Knüller war ein Kinder-Stepp-Tanzpaar. Die Künstler haben trotz der Hitze ganze Arbeit geleistet und leider, leider die gewünschte Zugabe (verständlicherweise) ausfallen lassen.

mario.kahn

Geschrieben von mario.kahn

am So. 07.08.11 21:00

Oper in Lübeck

Der Vogelhändler
So. 07.08.11 16:00

Operette von Carl Zeller

Für mich war es der erste Besuch einer Operette und ich war im Vorwege doch etwas skeptisch. Diese Skepsis hat sich dann bei der Ankunft noch verstärkt, da der Theatersaal und das ganze Drumherum doch die Anmutung eines Schülertheaters hatte. Als die Vorstellung dann aber begann, wurde jedwede Skepsis restlos beseitigt. Ein wirklich hervorragendes Ensemble und tolle Musiker. Zusätzlich war noch ein Ballett und ein Kinderballett in die Aufführung, die insgesamt fast 3h dauerte eingebunden. Das Stück weckte Erinnerungen an meine Kinderzeit. In den 70ern gab es ja häufig Operetten im Fernsehnutzung und an "Erkennen Sie die Melodie" kann ich mich auch noch gut erinnern... Der 2. Akt (das Hofkonzert) fand passenderweise im Hof unter freien Himmel statt. Eine tolle Idee ! Das Ganze war auf jeden Fall empfehlenswert und ich gehe sicher nächstes Jahr wieder hin. Nur ein Sitzkissen für die etwas harten Stühle werde ich mitnehmen.

Titania

Geschrieben von Titania

am Di. 26.07.11 13:25

Oper in Lübeck

Der Vogelhändler
Sa. 30.07.11 19:30

Operette von Carl Zeller

mir hat die ganze aufführung sehr gut gefallen,schöne kostüme gute stimmen gute Musiker