Jazz, Blues, Funk & Soul in Lübbecke

Chris Hopkins meets the Jazz Kangaroos-Tour

Mi. 09.03.22 20:00

Couleurs Jazz Hit!

Freikarten schon vergeben

Chris Hopkins, der in Princeton/New Jersey geborene Wahl-Deutsche, zählt mit seinem melodischen, farbenreichen Stil längst zu den renommierten Musikern der internationalen Jazz-Szene. Für dieses außergewöhnliche Konzert bringt er ein unerhört groovendes Trio einiger der besten Musiker aus "Down Under" mit: Leider können aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen George Washingmashine und Mark Elton nicht für die Tournee aus Australien ausreisen, doch Chris Hopkins konnte eine mehr als würdige Vertretung organisieren! Nick Hempton am Saxophon und Nicki Parrott am Bass/Gesang springen kurzfristig aus New York angereist ein und komplettieren das Ensemble.


Nick Hempton ist Alt- und Tenorsaxophonist, der swingende Jazzmusik für die Menschen spielt. Als Veteran der New Yorker Szene füllt er große und kleine Säle in der ganzen Stadt sowie Konzertsäle und Festivals in aller Welt. Auf der Bühne, im Studio und auf Tournee bringt Hempton seine „fetten Grooves, einen echten Sinn für Swing, starke Melodien und noch stärkere Rhythmen“ dem Publikum überall nahe.


David Blenkhorn kombiniert australische Lässigkeit mit atemberaubender Virtuosität und nicht enden wollender Spielfreude. Aufbauend auf den Stilen von Django Reinhardt bis Wes Montgomery einer der vielseitigsten Gitarristen der internationalen Jazzszene.


Nicki Parrott spielt einen gnadenlos zupackenden Bass und hat durch ihre gefühlvolle Art zu singen die Gabe, ihren Songs Leben einzuhauchen und ihr Publikum zu berühren.


So spielen sich Chris Hopkins & Friends lustvoll durch Eigenkompositionen und das "Great American Songbook" von Gershwin bis Ellington und swingen, was das Zeug hält. Lässig-elegant, mitreißend, unterhaltsam!


Auf der Bühne:
Klavier - Chris Hopkins
Geige/Gesang - George Washingmachine
Gitarre/Gesang - David Blenkhorn
Kontrabass - Mark Elton


Wichtige Hinweise: 
Die aktuell gültigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen können Sie hier nachlesen. 

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

ChrisHopkinsJazz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ChrisHopkinsJazz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Michael Richerzhagen

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung