Country & Folk in Liebenwalde

Keltisches Frühlingsfest

Sa. 23.03.19 17:00

Kerstin Blodig & Jamestown Ferry

1 x 2 Freikarten

Ein Konzertnachmittag mit irischer/schottischer & skandinavischer Folkmusik


Kerstin Blodig gilt international als eine der wichtigsten Interpretinnen skandinavischer und keltischer Weltmusik. „Trolle, Feen, Wassergeister, Bergriesen, Elfenkönige und Wichtel, das sind die Figuren aus Kerstin Blodigs gesungenen Märchen. Auch wenn es sich bei den Songs zum großen Teil um traditionelles Liedgut aus Skandinavien und mittelalterliche Balladen handelt, schafft es die Sängerin und Gitarristin ganz ohne Kitsch, Esoterik-Touch und Ronja-Räubertochter-Assoziationen, den Zuhörer in die nordische Sagenwelt zu entführen. Blodig verziert die traditionellen Folksongs mit einfallsreichem Gitarrenspiel. Innovativ slappt und tappt sie die Saiten und lässt ihr Instrument grooven und über allem schwebt eine glasklare Stimme. Verzaubernd!” ( Ausschnitt Artikel - Blue Rhythm 1/05)


Jamestown Ferry – das sind Doreen und Maik Wolter, zwei Berliner Profimusiker, die seit Nov. 2014 in ihrer neuen Wahlheimat Liebenwalde leben und arbeiten.
Gegründet wurde das Duo 1995:
24 Jahre Jamestown Ferry also und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Doreen & Maik präsentieren ihre Musik im rein akustischen Stil mit zwei wunderbar harmonierenden Stimmen und akustischen Saiten- und Perkussionsinstrumenten.

In ihrem schottisch/irischem Programm spielen die Beiden eine Auswahl aus ihrem reichhaltigen Repertoire der keltischen Musik. Maik hat einige Zeit in Schottland gelebt, in einem kleinen Ort namens Penicuic, in der Nähe von Edinburgh. In Edinburgh war er regelmäßig bei den Sessions in Sandy Bell´s, (die es im Übrigen nach über 50 Jahren immer noch regelmäßig gibt - ein Besuch dort lohnt sich allemal) und gemeinsam waren Doreen und Maik in Irland und Schottland unterwegs.


Mitwirkende:
Kerstin Blodig & Jamestown Ferry


Tickets:
18,00 €
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre kostenlos


Weitere Informationen unter:
www.bluebirdcafe.de

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Bluebird Café Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bluebird Café Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung