Jazz, Blues, Funk & Soul in Leverkusen

Popa Chubby

Mi. 27.11.19 20:00

Leverkusener Jazztage

2 x 2 Freikarten

oder

Popa Chubby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz, ist ein waschechter Sohn des Big Apple. Er wurde 1960 in der Bronx geboren und wuchs in einer Gegend auf, die durch Robert De Niro’s berühmten Film `A Bronx Tale` bekannt wurde. In seiner Kindheit hörte er die frühen Sechziger Soul- und R&B-Hits auf der Juke Box, welche einen tiefen Eindruck bei ihm hinterließen. Bis zum heutigen Tag spiegeln sich die musikalischen Einflüsse von Otis Redding, Wilson Pickett, Aretha Franklin und Marvin Gaye in Popa’s Musik wieder.


Im Alter von 16 Jahren nahm er seine erste Gitarre in die Hand und legte sie nicht wieder ab. Er spielte sich die Finger blutig beim Versuch die Blues-Licks nachzuahmen, die er aus zweiter Hand von den Rockern kannte, die sie zum Besten gaben. In den späten Siebzigern wurde Popa von der Punk-Rock-Legende Richard Hell für eine Welttournee engagiert. Während der Achtziger Jahre befasste sich Popa mit verschiedenen Musikstilen, was ihm die Grundlage bot als Berufsmusiker zu überleben. Chubby wurde für eine weitere Welttournee engagiert und gebeten seinen blueslastigen Gitarrensound für Pierce Turner’s Album The Sky and The Ground einfließen zu lassen. Popa arbeitete mit Pierce Ende der 80er Jahre zusammen.


1990 wurde die Popa Chubby Band gegründet. Der Name ergab sich bei einer improvisierten Jam-Session mit Bernie Worell, einem der Gründungsmitglieder der Psychedelic-Rock- und R&B-Gruppe Parliament-Funkadelic.


Popa Chubby’s Musik wurde durch die Einflüsse von New York City geformt. Sein innovativer Stil verbindet den Blues mit Rock, Rap und Hip Hop. Mit seiner rasiermesserscharfen, beißenden Gitarre und seiner phänomenalen Fähigkeiten als Songwriter verbindet Popa Chubby künstlerisch die Wurzeln des Blues mit den modernen urbanen Elementen der heute angesagten Musik.


Auf Chubby´s Europa Tournee `Prime Cuts Rock And Blues Revue` im Herbst / Winter 2019 wird er ein Best Of – Set zelebrieren. Dazu eingeladen hat er als Opener seinen Keyboarde Dave Keyes, der mit einer kurzen Solo-Einlage eröffnen wird und ein befreundetes Blues Rock – Duo aus Brescia (Italien) names Superdownhome, die ebenfalls anheizen werden; und sicher auch noch für die ein oder andere Session beim Set des Altmeisters auf die Bühne kommen werden – eine echte `Rock and Blues Revue` eben.


Tickets:
40,00€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.leverkusener-jazztage.de

Tickets

40.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Leverkusener Jazztage e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Leverkusener Jazztage e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
~0-farmertorsten
~0-JuergenK
Maupi
Gonzo09
kerstinmo
MRGUITAR
~0-griesbert
kukmr
psdro
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Do. 21.11.19 16:14

Jazz, Blues, Funk & Soul in Leverkusen

The Brew
Mi. 20.11.19 20:00

Leverkusener Jazztage

Wir kannten die Band nicht und waren gespannt zu hören, was wir uns unter "Britrock" vorstellen konnten. Zunächst kam eine Vorband - sehr laut, sehr rockig, aber auch sehr engagiert und mit guter Stimme. Das war gut zum Warmwerden. Danach kamen dann The Brew - wieder sehr laut und sehr gut, wenn uns auch die Stimme des Sängers nicht ganz überzeugen konnte. Es war ein gelungener Auftritt und die Stimmung war gut. Uns war es auf die Dauer zu laut und die Songs zu ähnlich, so dass wir nach einer guten Stunde genug hatten. Bevor wie gegangen sind, konnten wir uns aber noch von der Trommel-Kunst des Drummers überzeugen. Er gab einer hervorragende, längere Soloeinlage. Für wahre Fans bestimmt ein super Abend. Mir dröhnten allerdings noch 2 Stunden später die Ohren. Nicht umsonst hatten auch einige der begeisterten Fans Ohrenstöpsel dabei.

hamaha

Geschrieben von hamaha

am Fr. 15.11.19 11:28

Jazz, Blues, Funk & Soul in Leverkusen

Tortured Soul
Do. 14.11.19 19:30

Leverkusener Jazztage

War eine super performance, die Band hat die Menschen mitgerissen, viele haben getanzt, glücklicherweise war hierfür auch Platz. Bitte gern wieder Freikarten hierfür - ich würde aber auch dafür bezahlen.

Mielke1

Geschrieben von Mielke1

am Sa. 09.11.19 10:45

Jazz, Blues, Funk & Soul in Leverkusen

Lydie Auvray
Fr. 08.11.19 20:00

Leverkusener Jazztage

Das Konzert von Lydie Auvray war sehr amüsant und hat uns Pariser Charm nach Leverkusen näher gebracht. Das Publikum war von ihrer Musik und ihrem Akkordeon-Spiel begeistert und fasziniert . Sie hat an einer Stelle herzlich gelacht und der Saal mit ihr, sie hat uns mit ihrem Lachen angesteckt. Vor kurzem feierte sie 40 Jahre auf der Bühne und man spürt, was für Akkordeon-Profi sie ist. Herzlichen Dank an TwoTickets für den wunderschönen Abend!!!