Klassische Konzerte in Leverkusen

Anthony Roth Costanzo & l’arte del mondo

Fr. 28.04.23 19:00

Feuer und Flamme

3 x 2 Freikarten

Barockmusik kombiniert mit Minimal Music: Händel und Glass. Ganz nach dem Geschmack des stARTfestivals. Im Wechsel große Kunst. Mutig. Mit nichts vergleichbar. Counter-Tenor Anthony Roth Costanzo traut sich. Er bringt Händels Arien in Bezug zu Glass’ Liedern. Roth als vielseitiger Künstler mit cleveren, eigenen Ideen. In den USA ein Megastar, in Europa ein Rising Star. Musikalisch überragend. Begleitet wird er von l’arte del mondo, orchestra in residence bei Bayer Kultur. Ein Original-Klang-Ensemble, das auf historischen Instrumenten spielt. Der Barockmusik sehr nahe. Der Musik von Philip Glass eigentlich nicht. Für die Zusammenarbeit trauen auch sie sich. Wir sind Feuer und Flamme.
 
Anthony Roth Costanzo Gesang
l’arte del mondo
Werner Ehrhardt Leitung
 
Lieder und Arien von Georg Friedrich Händel und Philip Glass


 

Tickets

24.20 €

Veranstaltet durch

Bayer Kultur

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bayer Kultur. © liegen bei den Urhebern. Foto: Matthu Placek

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
petra.becker
saltatiomortis
Mielke1
antonella1965
ricos
Lena82deg
schwarzbor
~1-winniebar
Umbrella72
pista
hubsilinchen
mariehoppe
psdro
kukmr
Ursula1005
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

pista

Geschrieben von pista

am Di. 02.05.23 09:16

Klassische Konzerte in Leverkusen

Anthony Roth Costanzo & l’arte del mondo
Fr. 28.04.23 19:00

Feuer und Flamme

Countertenöre sind selten, daher war das Konzert mit Anthony Roth Costanzo ein absolutes Muss für mich. Das unglaubliche Stimmvolumen zog das Publikum schon beim ersten Lied in den Bann. Geboten wurde eine ungewöhnliche Mischung aus Händel und Glass, untermalt von extra inszenierten Videosequenzen. Sehr stimmig und mit großer Präsenz des Künstlers, der sehr sympathisch in die Stücke einführte. Ein sehr gelungener Abend, den das Publikum mit stehenden Ovationen honorierte, was den Künstler offensichtlich überraschte, denn es wurden gleich zwei Zugaben gefordert, auf die Roth nicht vorbereitet war ;-) zum Abschluss gab es im Foyer noch Fotos und Gespräche, sehr sympathisch!

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Mi. 24.05.23 23:47

Moderne Klassik in Leverkusen

Christiane Karg & Aris Quartett
Di. 23.05.23 19:00

Unter die Haut

Qualitativ waren Christiane Karg und das Aris Quartett hervorragend, und sie hatten wirklich einen tosenden Applaus verdient. Einige Lieder waren uns aber zu langsam und gedehnt oder - gegen Ende - zu schräg mit den zwar interessanten, aber sehr gewöhnungsbedürftigen Intermezzi. Fantastisch und schwungvoll war das Streichquartett f-moll op. 80 von Felix Mendelssohn Bartholdy, was uns total mitgerissen hat.

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Mi. 24.05.23 23:13

Moderne Klassik in Leverkusen

The Erlkings & Dominik Wagner
So. 21.05.23 19:00

Schubertiade

Der Abend war Spitze! Wir haben die Veranstaltung primär wegen Dominik Wagner besucht - der auch toll war, super mit der Pianistin harmonierte und ausgesprochen sympathisch rüber kam. Die Erlkings waren jedoch ein mindestens genauso großes Erlebnis. Wir haben noch nie eine solche Mischung erlebt: Professioneller Gesang in einer Band und einer Mischung aus Klassik, Pop, Folklore, Country, orientalischen Klängen und jüdischer Musik. Die Erlkings waren so schwungvoll und ebenfalls überaus sympathisch. Schön war auch die Interaktion mit dem Publikum - dass wir am Ende sogar alle mitgejodelt haben, hört sich alberner an, als es war. Es war einfach rundum toll!