Moderne Klassik in Leverkusen

Alma Naidu & Tim Allhoff

Fr. 06.05.22 19:00

StARTfestival

2 x 2 Freikarten

Die First Lady of Swing. Ella Fitzgerald. Sie sagte einmal „es ist nicht wichtig, woher du kommst. Es ist wichtig, wohin du gehst.“ Sie ging von Virginia nach New York. Sie kam von weit unten und schaffte es ganz nach oben. Als schwarze Frau und Musikerin. In den 1940ern. Eine Weltkarriere. Ihr Förderer und Agent Norman Granz ist Vorreiter im Kampf gegen Rassentrennung und Diskriminierung schwarzer Musiker*innen: Ella Fitzgeralds Erfolg ist nicht selbstverständlich, sondern ein Meilenstein. Eine Zeitenwende. Auch heute ist sie immer noch Inspiration. Nicht nur für die Musik, sondern für das Leben. Ella Fitzgerald, die Gigantin der Jazzgeschichte. Alma Naidu und der Jazz-Pianist Tim Allhoff spüren ihr nach. Sie singt nicht nur Ellas Lieder, sondern auch solche der großen Musical- Komponist*innen. Werke von Georg Gershwin. Von Kurt Weill. Voller Leichtigkeit, auf den Spuren der wohl bedeutendsten Jazzsängerin unserer Zeit.



Alma Naidu: Gesang
Tim Allhoff: Klavier
Werke von Ella Fitzgerald, George Gershwin, Kurt Weill

Tickets

5.00 € - 22.00 €

Veranstaltet durch

Bayer Kultur

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bayer Kultur. © liegen bei den Urhebern. Foto: Josef Fischnaller

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
iwieikarus
michaelcologne
mariehoppe
Schneewittchen
ricos
psdro
kukmr
Trokator
Johny
Leni123
VasilinaVL
pista
meomeo
petra.becker
Angel2009
Lena82deg
Mielke1
Brigittchen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 15.05.23 22:10

Moderne Klassik in Leverkusen

Uri Caine & Friends
So. 14.05.23 19:00

Wagner für alle

Wir konnten uns im Vorfeld nicht so gut vorstellen, wie Wagner und ein Jazz-Pianist zusammenpassen, erwarteten verjazzte Wagner-Stücke. Aber es war weniger Jazz als eine völlig ungewöhnliche Mischung aus Jazz-Klavier, Streichquartett, Akkordeon, teils im Stil der Kaffeehausmusik, teils sehr nah am klassischen Original - das Ganze aber moderner, jugendlicher und mit unglaublich viel Elan und Herzblut präsentiert. Es war toll - eine geballte Stunde gebanntes Zuhören. Die Veranstaltung war recht gut besucht und das Publikum passte in keine Schublade - es war ALLES dabei, von jung bis alt, alle Modestile, alle Typen - aber vor allem: ALLE begeistert. Wir natürlich auch!

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Mo. 15.05.23 11:17

Moderne Klassik in Leverkusen

Uri Caine & Friends
So. 14.05.23 19:00

Wagner für alle

Wagner im Kaffeehaus-Stil zu präsentierten, ist der Anspruch von Uri Cane. Herausgekommen ist eine schöne aber auch witzige Wagnerdarbietung mit Streicher und Akkordeon. „Wagner für alle“

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 08.01.23 19:46

Show in Leverkusen

Die Unfassbaren
Do. 05.01.23 20:00

Magic Comedy & Hypnose

Ich war mit meiner Mutter bei der Veranstaltung, die schon im Vorfeld eher skeptisch war. Bei der Veranstaltung war ihr der erste Teil mit der Zauberei zu langatmig, bei der Hypnose war sie überzeugt, dass das getürkt ist und die Teilnehmer "mitgespielt" hätten. Mit so unenthusiastischer Begleitung fällt es natürlich schwer, so richtig mitgerissen zu werden. Die Zaubertricks waren gut, aber nichts Außergewöhnliches. Ähnliches habe ich schon mehrfach gesehen. Und ja, ein wenig langatmig war der erste Teil - viel Zeit für relativ wenige Tricks. Dennoch war alles gut. Bei der Hypnose im 2. Teil bin ich hin und her gerissen. Einerseits kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das wirklich alles echt war, andererseits glaube ich auch nicht daran, dass die Teilnehmer eingeweiht waren. Vielleicht hätte ich doch noch Vorne gehen sollen. Andererseits wäre ich bestimmt aussortiert worden. Ich hätte mich bestimmt nicht so richtig darauf einlassen können. Aber ich hätte gerne mal hinterher mit einem Teilnehmer gesprochen. Gesetzt den Fall, dass alles echt war, war es wirklich erstaunlich, was der Hypnotiseur so alles bewirken konnte. Im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich!