Art House & Independent in Leipzig

Vortex

Do. 05.05.22 21:30

142 min. // franz. OmU // ab 12 Jahren

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Ein zweigeteiltes Bild, ein Ehepaar, zwei Menschen, die sich langsam verlieren - zunächst in ihrem Haus voller Bücher und Erinnerungen, dann in ihren eigenen Gedanken. Dario Argento und Françoise Lebrun brillieren in Gaspar Noés neuestem Werk, in dem die Psychedelik durch eine psychologische Studie über den geistigen Verfall einer Person ersetzt wird.


"Das Leben ist ein Traum, nicht wahr? Ja. Ein Traum im Traum." Ein älteres Paar stößt auf der Terrasse seiner Wohnung aufeinander an. Sie scheinen glücklich und gesund zu sein. Doch ihre ruhigen Herbstjahre werden langsam von einer heimtückischen Krankheit zerrissen, durch die sich Françoise zunächst in den Straßen von Paris und bald auch in ihrem eigenen Kopf verliert. Ihr Mann, ein ehemaliger Filmkritiker, würde sich gerne um sie kümmern, aber seine Energie ist nicht mehr das, was sie einmal war... Das Bild ist zweigeteilt, und so verpasst der Zuschauer keine Sekunde der filmischen Zeit, in der die beiden Figuren - der Meister des Horrors Dario Argento und der französische Star Françoise Lebrun - versuchen, das Alter zu überleben. Gaspar Noé präsentiert einen Film, der "all jenen gewidmet ist, deren Hirn vor ihrem Herzen zerfällt". KVIFF Karlsbad Filmfestival (Quelle: Verleih)


Regie:
Gaspar Noé

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Ludwig & Ruckhäberle GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Ludwig & Ruckhäberle GbR. © liegen bei den Urhebern. Foto: Rapid Eye Movies

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schnasi

Geschrieben von schnasi

am Mi. 06.03.24 10:43

Art House & Independent in Leipzig

Anatomie Eines Falls
So. 03.03.24 17:30

(franz. OmU)

Anatomie eines Falls, ein harmloser Titel, aus dem aber ein guter Film gemacht wurde. Sandra Hüller in Ihrer bisherigen Paraderolle in allen Facetten des Spiels. Ebenfalls hervorraend der junge Milo Machado Graner, der den sehbehinderten Sohn darstellt. Ein Film, der zum Nachdenken anregt und den man auch sehen sollte. Dem LURU-Kino wünschen wir wesentlich mehr Zuschauer, denn die hat es bei derAuswahl der besonderen Filme auch verdient.

InesDoreen

Geschrieben von InesDoreen

am Fr. 24.03.23 10:16

Blockbuster & Klassiker in Leipzig

Im Westen Nichts Neues
Mi. 22.03.23 21:00

FSK unbekannt // Filmstart: 29.09.2022

Dieser Film hat verdient 4 Oscars gewonnen. Bester internationaler Film, beste Kamera, beste Filmmusik und bestes Szenenbild. Die Hauptrolle des Paul Bäumer in diesem Antikriegsfilm spielte der österreichische Schauspieler Felix Kämmerer sehr gut und überzeugend. Vielen Dank an TT und den Veranstalter für die Karten.

BrunoHastig

Geschrieben von BrunoHastig

am Sa. 13.08.22 14:58

Romantik in Leipzig

GRAND JETÉ
Fr. 12.08.22 19:30

FSK: ab 16 Länge: 105 min.

Der Film Grand Jeté handelt von einer grenzüberschreitenden, inzestuösen Beziehung einer ehemaligen Ballerina zur ihrem Sohn. Moralische Fragen werden nicht gestellt. Die Darsteller spielen ihre Rollen hervorragend und auch die Kameraführung verleiht diesem Film eine verstörende Atmosphäre. Der Film basiert auf dem Roman "Fürsorge" von Anke Stelling. Jetzt ist es wohl Zeit, diesen Roman zu lesen.