Events & Festivals in Leipzig

The Founder

Mo. 07.03.22 18:00

USA 2016 // 116 min. // Drama, Biopic

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Programmkino zeigt in 4 verschieden großen Sälen eine ambitionierte Auswahl aktueller Independentfilme.


Zum Film (Sonntags-Preview):
Ray Kroc ist als Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois unterwegs und hat wenig Erfolg – bis er bei seinen Touren auf die Brüder Mac und Dick McDonald und ihr kleines Burger-Restaurant trifft. Die Brüder McDonald haben die Arbeitsprozesse so optimiert, dass der bestellte Burger nur wenige Sekunden später beim Kunden ist. Ray ist begeistert und sieht das enorme Potential der Idee: McDonald’s soll zum Franchise werden. Zum Entsetzen seiner Frau Ethel riskiert er sein ganzes Vermögen und sogar das geliebte Eigenheim. Und doch läuft sein Vorhaben nicht richtig an, bis ihm schließlich eine zündende Idee kommt – von nichts und niemandem lässt sich Ray von seinem ambitionierten Plan, ein Imperium zu erschaffen, abhalten, nicht einmal von den eigentlichen McDonald’s-Gründern...


Regie:
John Lee Hancock


Besetzung:
Michael Keaton, Linda Cardellini, Patrick Wilson

Tickets

8.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Passage Kinos Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Splendid Film

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schnasi

Geschrieben von schnasi

am Fr. 28.07.23 10:03

Blockbuster & Klassiker in Leipzig

Lassie - Ein neues Abenteuer
So. 23.07.23 16:00

Preview

Lassie, der Name allein ist schon eine Legende.Auch das neue Abenteuer, welches wir bereits vor dem offiziellen Start in Deutschland sehen durften, hat diesen Status neu beflügelt.Kindgerecht, mit viel Humor wird über Tierliebe,Freundschaft, Mutterliebe und Bosheit mancher Erwachsener erzählt.Die Geschichte wird so spannend erzählt, dass die kleinen Kinder, fast wie im Puppentheater "mitgegangen" sind.Ein richtig schöner sehenswerter Film. Sehr weiter zu empfehlen.

InesDoreen

Geschrieben von InesDoreen

am Do. 09.03.23 11:39

Art House & Independent in Leipzig

Alle wollen geliebt werden
Mi. 08.03.23 19:30

Frauentags-Preview

Der Kinobesuch gestern Abend war sehr schön. Der Film passte gut zum Frauentag und mit einer Freundin zusammen konnte ich den Abend genießen. Es waren fast nur Frauen anwesend und es war eine sehr schöne Atmosphäre. Die Filmschauspieler haben ihre Rollen sehr gut gespielt und der Film insgesamt war gut gemacht und interessant. Nur leider war das Ende ziemlich abrupt und völlig offen. Dies war für mich und meine Begleitung enttäuschend. Trotzdem vielen Dank an TT und den Veranstalter für die Karten und die guten Plätze.

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Fr. 03.02.23 17:32

Art House & Independent in Leipzig

Die Frau im Nebel (in OmU)
Do. 02.02.23 19:15

Sondervorstellung

Die Einführung eines Kinomitarbeiters war nötig um den Umfang dieses Meisterwerkes vom Regisseur Park Chan-wook zu würdigen und annähernd zu verstehen.Akribische Kriminalarbeit und menschliche Abgründe in unserer Zeit,alles toll umgesetzt. Einfach beeinduckend.Danke TT für das Erlebnis.