Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Kammermusik in Leipzig

Stärker als der Tod

2. MDR Kammerkonzert

Fr. 08.11.19 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Stärker als der Tod

1x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden
Jetzt kaufen

Robert Schumann: Dichterliebe op. 48
Benjamin Britten: The Holy Sonnets of John Donne op. 35
Franz Liszt: Tre sonetti di Petrarca S270
Falk Hoffmann (Tenor)
Michael Schütze (Klavier)


Sommer 1840: Robert Schumann, 30 Jahre alt, erhält endlich per richterlichem Beschluss die Genehmigung, seine große Liebe Clara Wieck zu heiraten. Ein Kreativitätsschub ist die Folge, in dem er sich so intensiv wie nie zuvor mit der Gattung Lied beschäftigt. Die „Dichterliebe“ auf Texte aus Heinrich Heines „Buch der Lieder“, mit der er die emotionale Berg- und Talfahrt der vergangenen Jahre verarbeitet, ist dazu sein wohl schönster und anrührendster Beitrag. Sommer 1945: Benjamin Britten, 31 Jahre alt, ist zum ersten Mal mit den realen Gräueltaten der Nazis konfrontiert, als er mit einer Künstlerdelegation ein befreites Konzentrationslager besucht. Auch bei ihm resultiert die emotionale Extremsituation in einer Auseinandersetzung mit dem Lied: Für seinen Partner Peter Pears vertont er neun Sonette des Barockdichters John Donne, die dieser nach dem Tod seiner Frau verfasst hatte. Die düstere Stimmung des trauernden Poeten trifft auf das Entsetzen des Komponisten und findet zu einer heilsamen Symbiose in der Musik.

Einlass
18:00 Uhr

Tickets

21,50 €

Mehr Informationen unter:

https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert3212_day-8_month-11_year-2019_zc-f11e060a.html

 

Foto: Andreas Lander



Für diese Veranstaltung gibt es

3 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Deutschlandweit: "The Soul Symphony" in Dresden, Berlin, Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, Essen

    Deutschlandweit: "The Soul Symphony" in Dresden, Berlin, Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, Essen

    Vom 18.01. bis 30.01.2020 um 20:00 Uhr

    Soul bedeutet Seele und Sinfonie bedeutet Harmonie. Mit der Konzertreihe „The Soul Symphony“ wird beides miteinander verbunden. Die Klassiker des Souls, von Ray Charles, James Brown, Aretha Franklin bis hin zu Stevie Wonder, Amy Winehouse und Erykah Badu,
    /EXTRA-Deals/bundesweit-soul-symphony-dresden-berlin-wolfsburg/
    27,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Stärker als der Tod in Leipzig kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.