Führungen & Rundgänge in Leipzig

Rundgang mit Nachtwächter Bremme® in Leipzig

Mi. 29.09.21 21:00

Leipzig historisch und romantisch

1 x 2 Freikarten

Exklusiv bei Treffpunkt Leipzig! Der Rundgang mit Nachtwächter Bremme® gehört zu den beliebtesten Touren durch die Leipziger Innenstadt. Nicht mehr wegzudenken ist diese historische Figur aus dem nächtlichen Stadtbild.


"Hört, Ihr Leut..." - Zu später Stunde entzündet der Nachtwächter seine Laterne. Über die lauschigen Plätze und durch die dunklen Gassen führt sein Weg vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Wenn das geschäftige Treiben zur Ruhe kommt, erzählt er - im historischen Gewand - spannende und kuriose Geschichten aus dem Leipzig von einst. Über prominente Zeitgenossen wie Goethe, Schiller und den berüchtigten Bürgermeister Romanus verrät er so manche pikante Begebenheit.


Termin/Start:
21.00 Uhr, Nikolaikirchhof, an der weißen Gedenksäule, Dauer 90 Minuten


Besonderer Hinweis:
Die Rundgänge mit Nachtwächter Bremme finden Dienstag bis Samstag statt, Start um 21.00 Uhr

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Treffpunkt Leipzig

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Treffpunkt Leipzig. © liegen bei den Urhebern. Foto: Mirko Seidel

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Matzel
antonella1965
BrunoHastig
PRWi
WalterW
Woodburger
WWolfang
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Mo. 19.07.21 14:08

Führungen & Rundgänge in Leipzig

Rundgang mit Nachtwächter Bremme® in Leipzig
Sa. 17.07.21 21:00

Leipzig historisch und romantisch

Sorry, ich muss mich entschuldigen.Die Zweitimpfung der Coronna Impfung hat uns beiben kurzfristig die Veranstaltung nicht besuchen zukönnen.

schnasi

Geschrieben von schnasi

am Fr. 18.09.20 19:18

Führungen & Rundgänge in Leipzig

Rundgang mit Nachtwächter Bremme® in Leipzig
Do. 17.09.20 21:00

Leipzig historisch und romantisch

Pünktlich 21.00 Uhr mit dem "kirchlichen letzten Gong" eröffnet der Nachtwächter Bremme den Rundgang durch die Innenstadt von Leipzig. Mit Witz und viel Einbeziehung der Gäste führte er durch die Geschichte der "ehemals größten Messestadt" der Welt. Vergangenheit, Gegenwart (sprich 18.Jahrhundert) und Zukunft =Heute wurden lustig miteinander verbunden. Danke Herr Nachtwächter, wir empfehlen Sie gern weiter.

Leske

Geschrieben von Leske

am So. 19.09.21 20:28

Führungen & Rundgänge in Leipzig

Altstadtrundgang Leipzig
Fr. 17.09.21 15:00

Leipzig entdecken und genießen

Eine tolle Stadtführung! Susanne, die Stadtführerin hat uns einen sehr informativen und kurzweiligen Spaziergang durch Leipzigs Innenstadt geboten. Vielen Dank dafür! Immer wieder interessant.