Comedy in Leipzig

MIT VERSPÄTUNG INS GLÜCK

Mi. 14.12.22 19:30

EINE WINTERREVUE

3 x 2 Freikarten

Musikalische Komödie
Premiere: Sa 10.12.22 | 19:00 | Musikalische Komödie


An einem Bahnhof, irgendwo in Deutschland, wartet Geschäftsmann Max Habermann – gutaussehend (er weiß es), kurz vorm Burn-Out (er weiß es noch nicht), sich aufblasend und herablassend zu allen anderen. Wo bleibt nur der Zug, der ihn zum Flughafen bringen soll? Hauptsache schnell und weit weg! Der Geschäftstermin wartet. Als die Durchsage ertönt, dass aufgrund eines aufziehenden Unwetters erstmal keine Züge mehr fahren, dreht der Sympathieträger am Bahnsteig völlig durch. Doch weder der ehemalige Filmstar Selma Söderbergh, der Umweltaktivist Ingo, noch das österreichische Ehepaar Sedlacek können sich für Max’ Sorgen und Flüche begeistern und essen viel lieber Kuchen, retten die Welt oder ihr Vermächtnis. Statt eines Zuges erreicht ein Schneesturm die Gleise, Max stürzt … und erwacht in einer märchenhaften Welt, die Staunen und Fürchten verspricht, denn da tritt sie auf: die Kalte Kaiserin! Eine Winterrevue zwischen Charles Dickens, »Turandot« und »Frozen« für Menschen mit und ohne schlechte Bahnerfahrung! Lösen Sie ihr Ticket und steigen Sie ein, nächster Halt: große Emotionen, die auf Winterträume einstimmen.


LEITUNG
Musikalische Leitung Christoph-Johannes Eichhorn
Buch/Libretto Carsten Süss
Inszenierung Ansgar Weigner
Choreografie Mirko Mahr
Bühne Frank Schmutzler
Kostüme Robert Schrag
Choreinstudierung Mathias Drechsler
Chor Chor MuKo
Zusatzchor Extrachor
Ballett Ballett MuKo
Komparserie Komparserie der Oper Leipzig
Orchester Orchester
BESETZUNG
Frl. Eisig / Generalia Sabine Töpfer
Gitti Sedlacek / Simplicia Mirjam Neururer
Selma Söderbergh / Kalte Kaiserin Angela Mehling
Susanne Hagens / Prinzessin Nora Lentner
Café-Bedienung Konstanze Haupt / Martina Wugk-Kratz
Max Habermann Jannik Harneit / Jeffery Krueger
Joseph Sedlacek / Prinz Fresskopf Michael Raschle
Heinrich v. Plitznitz / König Herzetreu Andreas Rainer
Ingo Schuster / Luftikus Vikrant Subramanian
ein Junge Hermes Schlabes / Fritz Rösch
Weihnachtsmann Samuel Hoppe
Hans / Fünfsechs Mattia Cambiaghi / Claudio Valentim
Franz / Siebenacht Stephen Budd / Denys Popovych

Tickets

10.00 € - 49.00 €

Veranstaltet durch

Oper Leipzig

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Oper Leipzig. © liegen bei den Urhebern. Foto: Oper Leipzig

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Konrad
~0-BB-Rapunzel
Lampelino
Matzel
musicman
DBKu
reisetante
ricos
antonella1965
elsterperle1
ZoesKultur
Gutmensch
beany1977
kulturjetzt
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Do. 15.12.22 12:52

Comedy in Leipzig

MIT VERSPÄTUNG INS GLÜCK
Mi. 14.12.22 19:30

EINE WINTERREVUE

Es war eine unterhaltsame Fahrt durch die Welt der sogenannten leichten Muse. Herr Rose begrüßte uns und erklärte kurzweilig den Krankenstand der Besetzung. Und dann ging es los: ich fühlte mich teils wie auf dem Leipziger Hauptbahnhof der 60er Jahre, teils wie in der Eisrevue, im Märchenfilm… Es war ein bunter Topf voller unterhaltender Tanzeinlagen, mit Schwarzlichtshow, einem tollen Xylophonspiel, eingängigen Operettenliedern, aber auch die Umweltproblematik und selbst das Ankleben der „Aktivisten“ wurde thematisiert. Jetzt weiß ich auch, dass Amerikanerinnen schnell Mundart lernen und wie gut Ingo Schuster mit vor Schmerzen zusammengebissenen Zähnen tanzen kann. Doch die Krönung sind die tollen Kostüme der Muko, ich kann sie nur immer wieder hervorheben! Ja, Herr Rose, Sie hatten recht: die Welt draußen sah nach der Zeit in der Muko genauso aus wie zuvor, aber das Publikum........ es LÄCHELTE!

Antjes

Geschrieben von Antjes

am Mi. 21.12.22 19:59

Comedy in Leipzig

MIT VERSPÄTUNG INS GLÜCK
Di. 20.12.22 19:30

EINE WINTERREVUE

Es war ein sehr schöner und entspannter Abend. Besonders der 2. Teil hat sehr gefallen. Beeindruckend waren Tanz und Xylophonspiel. Aber auch die aktuellen Probleme wurden mit angeschnitten. Man kann nur sagen: Weiter so!

Uhlen

Geschrieben von Uhlen

am Do. 21.12.23 00:26

Musical in Leipzig

The Producers
Mi. 20.12.23 19:30

Musikalische Komödie

Sehr viel Spielfreude war zu erkennen. Sehr lustiges Stück, das zu keiner Zeit langweilig war. Tolle Tänzer:innen und Sänger:innen. Sehr gerne wieder.