Musical in Leipzig

Me and my girl

Sa. 01.10.22 19:00

Musical-Comedy in zwei Akten

3 x 2 Freikarten

Der soll der neue Earl sein? Die feine adlige Gesellschaft ist erschüttert, denn Bill Snibson passt so gar nicht in ihre Reihen und zu ihrer Vorstellung eines britischen Gentlemans. Der junge Mann aus dem Londoner Arbeiterviertel Lambeth ist der Sohn aus der nicht standesgemäßen Ehe eines Earls, dessen Titel er nun unverhofft erben soll – allerdings nur unter der Bedingung, dass er sich als »würdig und tauglich« erweist. Die Schwester des Verstorbenen, die Herzogin von Dene, nimmt sich seiner an und versucht einen perfekten Gentleman aus ihm zu machen. Während Bills Freundin Sally ins Dorfgasthaus abgeschoben wird, setzt Lady Jacqueline Carstone alles daran, den Erben und damit den Titel für sich zu gewinnen. Am Tag der Entscheidung überrascht Bill mit einem Auftritt als makelloser Gentleman. Doch als plötzlich Sally mit Freunden aus Lambeth auftaucht, schwankt Bill zwischen seinem alten Leben und dem neuen Reichtum. Wofür wird er sich entscheiden?


Das Musical von Noel Gay war in den 1930er Jahren das erfolgreichste britische Musical und wurde 1939 unter dem Titel »The Lambeth Walk« verfilmt, der sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreute. Als männliche Version von »My Fair Lady« bezaubert die Geschichte mit viel Witz und Ohrwürmern, aber auch mit einer humorvoll-bissigen Kritik an der feinen englischen Gesellschaft und ihren Eigenheiten.


Auf der Bühne:
Sally Smith - Nora Lentner
Lady Jacqueline Carstone - Lilli Wünscher
Maria, Herzogin von Dene - Angela Mehling
Mrs. Worthington-Worthington - Antonia Schneider
Mrs. Wirtz-Schlaechter - Ruth Ander-Donath
Mrs. Brown - Claudia Otte
Köchin - Martina Wugk-Kratz
Mädchen aus Lambeth - Sara Cornelia Brandão
Mädchen aus Lambeth - Tatiana Andrea Duarte de Sousa
Bill Snibson - Andreas Rainer
Sir John Tremayne - Michael Raschle
Charles Hethersett - Milko Milev
Gerald Bolingbroke - Jeffery Krueger
Herbert Parchester - Vikrant Subramanian
Sir Jasper Tring - Radoslaw Rydlewski
Bob Barking - Richard Mauersberger
Constable - Mathias Möller


Mitwirkende:
Musikalische Leitung - Stefan Klingele
Inszenierung - Cusch Jung
Choreografie - Andrea Kingston
Bühne, Kostüm - Karin Fritz
Choreinstudierung - Mathias Drechsler
Chor MuKo, Extrachor, Ballett MuKo, Orchester Musikalische Komödie

Tickets

10.00 € - 49.00 €

Veranstaltet durch

Oper Leipzig

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Oper Leipzig. © liegen bei den Urhebern. Foto: Oper Leipzig

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
ricos
laselina
Arni99
Loretta
~0-Lyra_Berlin
Swobodamartina
benni1508
reisetante
antonella1965
beany1977
wesley
SnahJL
PRWi
Gutmensch
andre22
elsterperle1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Peter1944

Geschrieben von Peter1944

am So. 03.07.22 20:32

Musical in Leipzig

Me and my girl
Sa. 02.07.22 19:00

Musical-Comedy in zwei Akten

Ein durch und durch unterhaltsames und lustiges Stück. Sehr schöne Bühnenbilder (nicht zu vergleichen mit der "Kinokönigin" - 3 Leitern) Man merkte dem Ensemble den Spass an diesem Stück an - und das Publium ging mit. Auch wenn mir Bill manchmal zu kasprich vorkam, war es ein ganz toller Abend.

Uhlen

Geschrieben von Uhlen

am Do. 21.12.23 00:26

Musical in Leipzig

The Producers
Mi. 20.12.23 19:30

Musikalische Komödie

Sehr viel Spielfreude war zu erkennen. Sehr lustiges Stück, das zu keiner Zeit langweilig war. Tolle Tänzer:innen und Sänger:innen. Sehr gerne wieder.

Lola611

Geschrieben von Lola611

am Mo. 11.12.23 10:14

Oper in Leipzig

Die Csárdásfürstin
So. 10.12.23 15:00

Operette in drei Akten

Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Tolle Leistung schöne Stimmen und aber sehr unterhaltsam und lustig. Gerne immer wieder danke