Kabarett in Leipzig

Lachen bis der Arzt kommt

Mi. 05.09.18 20:00

Best of Leipziger Funzel

3 x 2 Freikarten

Warnung!!!


Sehr geehrte Zuschauer, wie aus gut informierten Kreisen hervorgeht, plant das Kabarett-Theater Leipziger Funzel einen feigen terroristischen Angriff auf Ihr Zwerchfell. Dieses Lachwerk mit dem obszönen Titel "Lachen bis der Arzt kommt!“ wird dauerhafte, ja, irreparable Lachschäden bei Ihnen anrichten. Ohne Lachverstand und tiefere Lachkenntnis wird dort von angeblichen Lachverständigen auf Ihren Lachmuskeln herumgetrampelt, bis Sie ins Lachkoma fallen. Dabei sollte ein Kabarett heutzutage seine Zuschauer lachrütteln und lachmachen. Gerade jetzt haben wir nach der Wahl angesichts der Repräsentanten unseres Glücks aus Wirtschaft und Politik ein Recht auf Trauerarbeit und rufen: Wir machen weiter!


Joseph Marie de Maistre, ein großer französischer Schriftsteller, im Jahre 1811, über Regierungen: „Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient…“


Der Grosse Wahlzirkus ist vorbei Manege frei !!!


Für Dressuren, Dompteure, Seiltänzer Zauberkünstler und Polit-Clowns beginnt nun, alle vier Jahre wieder, eine neue große Illusionsshow der Demokratie.


Uns Kabarettisten wird es nicht schrecken. Wir leben sozusagen von der Realsatire, der Groteske der Wirklichkeit. Und auch wenn wir diese lange nicht mehr an gequirltem Blödsinn toppen können, so machen wir doch unsere Zuschauer darüber lachen. Eine unschlagbare Waffe unserer Kunst. Gute Unterhaltung!


Der Leipziger Funzel gelingt in diesem Programm unter der Regie von Thorsten Wolf die Quadratur des Kabaretts – der Brückenschlag zwischen unterhaltsamen Humorszenen und entlarvender Politsatire.


Mit dabei sind wie immer: Thorsten Wolf, Katherina Brey, Bernd Herold, Sabine Kühne-Londa und als musikalischer Leiter am Piano, Helge Nitzschke.


Tickets:
22,90 €


Weitere Informationen unter:
www.leipziger-funzel.de

Tickets

22.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kabarett-Theater Leipziger Funzel. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Peter1944
Petrissa
~0-Sophia1
ricos
gartenfreund13
reisetante
WalterW
thorsten456
~0-leipzig25
WWolfang
Laubegast
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Mi. 11.11.15 21:35

Kabarett in Leipzig

Lachen bis der Arzt kommt
Di. 10.11.15 20:00

Best of aus allen Programmen

Beim pünktlichen Eintreffen (ein halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn) in der Funzel stellten wir fest, dass es nur noch 2 Möglichkeiten gibt: entweder gaaanz hinten oder gaaanz vorn sitzen. Wir entschieden uns für das Letztere. Damit haben wir uns auch für ein – allerdings erträgliches – Mitspielen entschieden. Mit einem gekühlten Bier auf dem Tisch und unterhaltungsbereiten Publikum um uns herum wurde es ein kurzweiliger Abend. Dabei konnte ich über die Metamorphose der 50jährigen vom Schmetterling zur Raupe herzlichst lachen. Da wird der Arzt wohl noch eine Weile auf uns warten können.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Mi. 02.04.14 05:47

Kabarett in Leipzig

Lachen bis der Arzt kommt
Di. 01.04.14 20:00

Humorprogramm

Sehr amüsanter Abend zum Regenerieren nach einem stressigen Tag. Man konnte sehr voel lachen. Teilweise waren die Gags jedoch schon ziemlich abgegriffen, auch teilweise etwas niveaulos. Das Flair in der Funzel war wie immer sehr angenehm.

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Mi. 12.09.18 23:09

Kabarett in Leipzig

Wer zuletzt lacht, lacht am längsten
Di. 11.09.18 20:00

Ein satirischer Rundumschlag

Wir erlebten wieder einmal in der "Funzel"einen sehr amüsanten Abend bei guter und sehr freundlicher Bewirtung. Bei aktuell-politischen Themen blieb uns manchmal der Lacher im Halse stecken . Unbedingt empfehlenswert,gern wieder.