Events & Festivals in Leipzig

Kurzsuechtig - Experimentalfilm

Sa. 14.04.18 20:00

Mitteldeutsches Kurzfilmfestival (10. bis 15. April 2018)

1 x 2 Freikarten

Kurzfilm ist konsequent, denn er hat wenig Zeit. Seine Kunst liegt in der Entscheidung, der Fokussierung und Festlegung. Kurzfilm ist eine Spielwiese, ein Medium filmischer Grenzgänge und Selbsterkundungen. Er ist mutig, visionär, unkonventionell, sinnlich und eigensinnig. Kurz: wir lieben Kurzfilme!

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es keine Filmhochschule, aber eine lebendige Kurzfilmszene. Wege zum Film gibt es viele. Wir möchten den Kurzfilm auf die große Leinwand holen. Als Verein haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Filmen mitteldeutscher Filmemacher ein Forum zu bieten und den Austausch zwischen Filmemachern verschiedenen Couleurs zu fördern.


Programm Heute:
Wettbewerb für Experimentalfilm

Weitere Informationen unter:
www.kurzsuechtig.de

Tickets

7.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutsches Kurzfilmfestival Kurzsüchtig. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung